Nach erfolgreichem Pitch
Obscura sichert sich Etat von Lieferando Österreich

| Larissa Bilovits 
| 12.10.2025

Die Wiener Agentur Obscura verantwortet ab sofort die Kommunikationsagenden von Lieferando Österreich mit dem Ziel, die Marke durch lokal verankerte Kampagnen noch stärker mit der heimischen Alltagskultur zu verknüpfen. 

Die Wiener Kreativagentur Obscura konnte sich im Pitch um den Werbeetat von Lieferando Österreich durchsetzen und verantwortet ab sofort die strategische und kreative Entwicklung der Markenauftritte für den heimischen Markt. Gemeinsam wolle man den Online-Bestelldienst künftig noch stärker in der österreichischen Alltagskultur verankern und durch authentische, lokal relevante Kampagnen emotional erlebbar machen.

"Unsere Werbung soll nicht nur Appetit auf mehr, sondern auch Spaß machen", erklärt Patricia Bergler, Head of Marketing Lieferando Österreich. "Umso mehr freut es uns, dass wir mit Obscura künftig einen Partner an unserer Seite haben, der diese Vision teilt – und gemeinsam mit uns lokal in die Tat umsetzt." Zusammen mit Obscura wolle man demnach seine Position am österreichischen Markt weiter festigen – mit Kampagnen, die die Vielfalt der Marke sowie ihres Angebots sichtbar machen und für Kund:innen erlebbar gestalten, heißt es.

"Lieferando ist nicht nur eine der sichtbarsten Marken im urbanen Raum, sondern auch ein echter Alltagsbegleiter für viele Menschen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und auf die Aufgabe, gemeinsam Kampagnen zu schaffen, die Lust auf mehr machen", so Johanna Höller, Geschäftsführung Strategie bei Obscura, abschließend.

www.obscura.cool

www.lieferando.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV