Große Feier im Büro am Wiener Rochusplatz
adverserve zeigt sich zum 25er im neuen Design und neuer Location

| Redaktion 
| 01.10.2025

Die Agentur beging ihr Jubiläum mit einem großen Event in der neuen Zentrale. Den Gästen aus Marketing, Medien und Handel wurde die Corporate Identity vorgestellt sowie ein vielseitiges Programm mit Networking und Unterhaltung geboten.

Mit einem Festakt in der neuen Zentrale am Wiener Rochusplatz hat adverserve sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Die Agentur nutzte das Jubiläum, um Kund:innen und Partner:innen die Büroräume zu präsentieren. Im Zuge der Feier stellte Geschäftsführerin Sabine Auer-Germann dann auch noch die kürzlich modernisierte Corporate Identity vor (LEADERSNET berichtete). Ein abwechslungsreiches Programm aus Architekturführung, Kulinarik, Networking und einer sportlichen Darts-Challenge sollte den festlichen Rahmen der Veranstaltung unterstreichen. "Mit unserem 25. Bestandsjahr, dem neuen Büro und dem Rebranding haben wir gleich drei Anlässe zum Feiern zu einem großen Event zusammengelegt. Es ist toll, dass so viele Kund:innen und Wegbegleiter:innen gekommen sind und wir auf die hervorragende Zusammenarbeit anstoßen konnten", sagte Auer-Germann.

Entwicklung der Agentur

In ihrer Ansprache skizzierte Auer-Germann die Entwicklung von adverserve, vom technischen Dienstleister für Publisher hin zu einer modernen Full-Service-Agentur für Classic & Digital Media, Publisher-Lösungen sowie Technologie & Innovation. Sie blickte zudem auf die Veränderungen der analogen und digitalen Medienlandschaft der vergangenen 25 Jahre zurück.

Neues Erscheinungsbild

Ein Höhepunkt war die Enthüllung der neuen Corporate Identity. Das überarbeitete Logo in Zielscheibenoptik soll für treffsichere Kommunikation stehen und farblich an die Kund:innen-CI angepasst werden. Ein Farbleitsystem gliedert die drei Unternehmensbereiche, während kreative Claims mit den Wörtern "ad", "serve" und "adserver" eine Anspielung auf den Firmennamen sein sollen.

Zahlreiche Gäste

Mit dabei waren u.a. Thomas Auböck (Leitung Geschäftsfeld Brief & Werbepost Österreichische Post AG), Manuela Bruck (Leitung Unternehmenskommunikation & Kundenbeziehung Österreichische Post AG), Gerald Kühberger (Pressesprecher Handelsverband), Parisa Hamidi-Grübl (Chief Sales Officer Der Standard), Dominik Bernthaler (Head of AdTechnology P7S1P4), Johannes Weinzierl (Bereichsleitung Marketing/IT/Digitalisierung & Prokurist Hartlauer), Karina Wundsam (Geschäftsführerin Austria.com), Michael Schöning (VP Sales Virtual Minds), Andreas Grasel (Country Manager Austria & Switzerland Adform), Daniela Scharer (Teamlead PR & Social Media IT:U Interdisciplinary Transformation University Austria), Johannes Pernkopf (Teamlead Campaign Management & Programmatic Advertising willhaben.at), Marlene Varga (Marketing & Communications Specialist Kwizda Agro), Stefan Treske (Geschäftsführender Gesellschafter Parnassus Immersive GmbH) und Corinna Titzer (Leitung Marketing & Communication Krone Sonne GmbH). 

www.adverserve.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV