Neuer Chief Growth Officer
Andreas Roitner verstärkt Führungsetage im House of Communication Wien

| Larissa Bilovits 
| 16.09.2025

Seit Anfang August ist der Markenexperte als Chief Growth Officer in der Agenturgruppe tätig. Dort soll er unter anderem seine Erfahrungen im Bereich Markenpositionierung und -strategie einbringen. 

Das House of Communication Wien, das die Agenturen Wien Nord Serviceplan, Mediaplus Austria sowie Plan.Net Austria beheimatet, hat einen neuen Chief Growth Officer: Seit Anfang August bekleidet Andreas Roitner diese Position und soll künftig die lokale Kompetenz im Bereich Markenpositionierung gezielt weiter ausbauen. Zudem soll er unter anderem gemeinsam mit Kund:innen daran arbeiten, die Basis für nachhaltiges Wachstum ihrer Marken zu schaffen, sowie eine klare Profilierung und größere Sichtbarkeit des House of Communication Wien erreichen, heißt es in einer entsprechenden Aussendung.

Soll Bereich der Markenpositionierung stärken

"Die ersten Wochen haben mir bereits gezeigt, welch vielfältiges und einzigartiges Know-how hier im Haus vereint ist. Die einzelnen Agenturen sind jeweils absolute Spitze in ihrem Bereich. Ich sehe es als meine Aufgabe, die strategischen Expertisen noch stärker zu verzahnen und dabei mitzuhelfen, gesamtheitliche Lösungen für Kund:innen im House of Communication zu entwickeln", erklärt Roitner.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Andreas Roitner einen der profiliertesten Markenexperten Österreichs in unsere Gruppe und das House of Communication Wien zu holen. Durch seine Erfahrung im Bereich Markenpositionierung und -strategie wird er unsere Kompetenz in diesem wichtigen Bereich nachhaltig stärken und klare Angebote für Kund:innen schaffen. Zudem wird Andreas Roitner deutliche Akzente für das Wachstum unserer Gruppe setzen, indem er maßgeblich an der Konzeption von integrierten Kundenlösungen – Stichwort Customized Agency – mitarbeiten wird", so Sebastian Bayer, CEO des House of Communication Wien.

Mehr als zehn Jahre Erfahrung

Andreas Roitner war vor seinem Wechsel ins House of Communication mehr als zehn Jahre als Head of Strategy bei Y&R, VMLY&R und Scholz & Friends in Wien tätig. Dort lag sein Fokus auf Markenpositionierungen und umfassenden Brand-Experience-Strategien. Zudem verantwortete er ein Kompetenzzentrum für Markenforschung sowie die KI-gestützte Generierung von Online-Insights. Zuvor sammelte er über acht Jahre Erfahrung in verschiedenen Marketing- und Brand-Management-Positionen bei Nike DACH, wo er zuletzt in Berlin die Verantwortung für die Sneaker- und Freizeitkategorie Nike Sportswear im deutschsprachigen Raum übernahm.

www.house-of-communication.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV