DC42 und Amazon
Wiener Digitalagentur zieht Partnerschaft mit Handelsriesen an Land

| Janet Teplik 
| 04.08.2025

Die Agentur DC42 präsentiert sich nun als neuer offizieller Amazon Ads Partner für die Schweiz und Österreich und übernimmt folglich Managed Services für Klient:innen auf der Handelsplattform.

Die Wiener Digitalagentur DC42 vermeldet einen Meilenstein: wie jüngst bekannt geworden ist, zählt die Agentur nun zum exklusiven Kreis der zertifizierten Amazon-Ads-Partner in Österreich sowie der Schweiz und übernimmt infolgedessen Managed Services für die Klient:innen der beiden Länder auf der Online-Plattform. Die Agentur steht unter der Leitung von Roland Divos, dem Gründer und Eigentümer von DC42. Künftig wird sie bei der effektiven Nutzung der Amazon-Plattform beraten und Kampagnen beisteuern. 

"In die starke nationale Partnerschaft mit Amazon bringt DC42 sowohl strategische als auch operative Expertise ein. Mit dem dynamischen Wachstum von Retail Media gewinnen die Amazon-Plattformen noch stärker an Bedeutung für Werbetreibende und Agenturen. Durch die exklusive Übernahme der Managed Services bringen wir Werbetreibende und Agenturen schneller und effizienter an ihr Werbeziel im Amazon-Universum. Das Beratungsspektrum von DC42 wird durch die enge Kooperation mit dem global agierenden Konzern auf das nächste Niveau gehoben", erklärt Divos. 

Exklusiver Zugang

Aufgrund der neuen Partnerschaft wird DC42 ein exklusiver Zugang zu sämtlichen Ads-Lösungen von Amazon ermöglicht – darunter Sponsored Ads auf dem Amazon Marketplace ebenso wie Videowerbung auf Prime Video, Fire TV und Twitch. Die Kampagnensteuerung läuft wiederum über die Amazon DSP (Demand Side Platform). Bereits bestehende Werbekund:innen, die bislang keinen Zugang zur Amazon DSP hatten, sollen künftig von der Wiener Digitalagentur betreut werden und sollen auf diese Weise noch stärker von den weitreichenden Möglichkeiten, die der Digitalriese bietet, profitieren.

www.dc42.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV