Fotos des Events von austria.com/plus
Onlinevermarkter holte die Medienbranche an den Herd

Unter Anleitung von TV-Koch Julian Kutos bewiesen rund 50 geladene Medienexpert:innen im "Your Kitchen" ihr kulinarisches Talent. 

Rund 50 Medienexpert:innen bewiesen kürzlich, dass sie nicht nur in ihrem Job kreative Köpfe sind, sondern auch in der Küche. Auf Einladung von austria.com/plus kochten nämlich Mediaagenturen und ihre Partner unter der Anleitung von TV-Koch Julian Kutos auf und kreierten gemeinsam abwechslungsreiche Speisen.  

"austria.com/plus tischt Werbetreibenden und Agenturen ein einzigartiges Premium-Menü auf, das täglich Appetit auf wirksame Digitalkampagnen im vertrauenswürdigen und qualitativ hochwertigen Umfeld macht. Qualität, Regionalität und Vertrauen sind das Rezept, das Kampagnen schmackhaft macht", so Karina Wundsam, austria.com/plus-Managerin, bei der Begrüßung zum gemeinsamen Koch-Event.

Kochlöffel statt quantitativer Kennzahlen

So kochten die Vertreter:innen der Medienbranche im "Your Kitchen" Gerichte mit Tofu, Wasabi und Reis aus dem Burgenland, Alpen-Sushi mit Lachsforelle vom Gut Donau oder Bao Buns, die von Julian Kutos auch liebevoll "chinesische Germknödel" genannt werden. Zudem gab es Gartenflammenkuchen mit heimischen Kräutern, die die Geschmäcker Frankreichs und Österreichs auf einem Teller vereinten. Den süßen Abschluss machte schließlich eine Biskuitroulade mit Erdbeeren. 

"Kochlöffel statt KPIs ist das Motto eines Abends, an dem sich die Branche gemeinsam nationale Qualität schmecken lässt. Die Werte unserer Medien im austria.com/plus-Network wollen wir gemeinsam erlebbar machen und servieren Genuss mit Innovation", so Thomas Schuster, Head of Sales. 

Grund zum Feiern

Grund zur Freude hatte der Onlinevermarkter auch aufgrund der aktuellen Zahlen der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) für das erste Quartal 2025: 4,485 Millionen Unique User erreichen demnach die österreichischen Nachrichtenportale im Netzwerk von austria.com/plus. Hinzukommt der Traffic deutschsprachiger News-Portale wie Zeit OnlineWirtschaftswoche, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Tagesspiegel, Manager Magazin, Der Spiegel oder Neue Zürcher Zeitung sowie das Podcast-Portfolio, mit dem austria.com/plus im Umfeld journalistischer Brands aufhorchen lässt.

Wer den Kochlöffel schwang

Der Einladung zum Kochen gefolgt waren unter anderem Joseph Aberl (Publicis), Nicole Artner (UM), Lisi Brandlmaier (Genussexpertin), Laura Borovansky (Loop), Anna-Lena Buger (Havas Village Vienna), Tsveta Georgieva (Wavemaker), Alexandra Häuser (Mindshare), Irina Hengstberger (House of Communication), Lucia Kaiser (Publicis), Florian Knotz (Group M), Ralph Koranda (Essence Mediacom), Irina Kreuter (House of Communication), Michael Müller (Havas Village Vienna), Laura Raskova (PHD Media), Hanna Unterlerchner (Publicis), Patrizia Waldmann (Wavemaker) oder Tatjana Wimmer (Dentsu).

Einen Eindruck vom Event können Sie sich mittels Galerie machen.

www.austriacomplus.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV