PR-Expertise und strategische Beratung
Yield kommuniziert für Kia

| Redaktion 
| 15.05.2025

Die Agentur soll den Autohersteller aus Südkorea mit ihrer Expertise unterstützen, und zwar mit besonderem Fokus auf Corporate-PR.

Der seit 1995 auf dem österreichischen Markt vertretene Automobilhersteller Kia wird in der Kommunikation in Zukunft von Yield unterstützt. Die Wiener Agentur soll nach dem Unternehmens-Motto "Movement that inspires" die Corporate-PR von Kia Austria strategisch begleiten.

PR-Expertise und strategische Beratung

Yield unterstützt seit Anfang März den Autohersteller mit PR-Expertise und strategischer Beratung. "Wir freuen uns sehr, einem so innovativen und weltweit etablierten Kunden zur Seite zu stehen. Mit Kia erweitern wir unser Branchenportfolio und blicken gespannt und voller Freude auf die Zusammenarbeit", sagt Alexander Langgruber, Geschäftsführer und Gründer von Yield.

Innovation als E-(ntwicklungs)Motor

Der Konzern investiert in die Entwicklung umweltfreundlicher Fahrzeuge und setzt dabei auf eigenständiges Design. Sechs Prozent des Umsatzes fließen in Forschung und Entwicklung, um Innovationen voranzutreiben und technologische Fortschritte zu sichern. Der Hauptfokus liegt dabei auf elektrischen Fahrzeugen. Ein weiterer Innovationsschwerpunkt liegt auf der KI-Integration, die sich bereits im EV3 zeigt, welcher über ChatGPT-gestützte Funktionen verfügt. "Innovation ist fester Bestandteil unserer Arbeit. Gemeinsam kontinuierlich an neuen Lösungen zu arbeiten, macht uns aus. Da Yield eine Vielzahl von Branchen vertritt, sind wir auf die neuen Einblicke in der Kommunikation gespannt, die sich durch die breite Expertise ergeben ", so Gilbert Haake, Pressesprecher von Kia Austria.

Starke Unterstützung

Um die Position am österreichischen Markt weiter auszubauen, soll die Wiener Agentur Kia in der strategischen Kommunikation unterstützen. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alexander Langgruber und seinem Team. Bei Yield wissen wir uns bestens aufgehoben und haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gemeinsam erreichen werden", sagt Harald Hölzl, Managing Director von Kia Austria.

Das Team um Alexander Langgruber, bestehend aus Florian Mark und Kevin Puntschart, soll also Kia mit seiner PR-Expertise unterstützen, mit besonderem Fokus auf Corporate-PR. Irina Maniuc und Sophie Dojaczek pflegen zusätzlich neue Influencer Relations für Kia Austria auf.

www.kia.com

www.yield.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV