Dutch Wall Mural
Kia und Warda Media elektrisieren Wien mit überdimensionalem Kunstwerk

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem internationalen Autohersteller gestaltete die Wiener Ideenschmiede ihre ikonische Dutch Wall in der Hollandstraße neu. 

Wer aktuell am Donaukanal, genauer gesagt in der Hollandstraße unterwegs ist, kann an der überdimensionalen Dutch Wall ein künstlerisches Mural im Zeichen der Elektromobilität bewundern: Pünktlich zum Kia EV-Day 2025 präsentiert sich der internationale Autohersteller nämlich prominent im Herzen Wiens. Gemeinsam mit den Street-Artvertisement-Spezialisten von Warda Media umgesetzt, und vom Künstler Max Rocks in aufwendiger Handarbeit gestaltet, soll das Mural die zukunftsweisende Vision von Kia darstellen: innovativ, dynamisch und mitten im urbanen Raum.

Inszenierung des urbanen Lebensgefühls

"Die Dutch Wall steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke Kommunikation, die Menschen auf der Straße erreicht", sagt Eugen Prosquill, CEO und Gründer von Warda Network, über die aktuell größte und prominenteste Werbefläche im Portfolio von Warda Media. "Dass Kia diese Plattform nutzt, um seine EV-Modelle zu inszenieren, zeigt den Mut zur Innovation – in der Technik wie in der Markenkommunikation."

Warda & KiaEugen Prosquill (CEO und Gründer von Warda Network) und Christine Heeger (General Manager Marketing Kia Austria) © Warda Network / Tiana Leest

"Das Mural in der Hollandstraße steht symbolisch für unseren Anspruch bei Kia: elektrisierende Mobilität, die inspiriert, begeistert und neue Wege aufzeigt. Gemeinsam mit Warda Network ist hier ein starkes Kunstwerk entstanden, das urbanes Lebensgefühl mit unserer Vision von moderner, nachhaltiger Mobilität verbindet", zeigt sich Christine Heeger, General Manager Marketing Kia Austria, begeistert über das Resultat.

Weitreichende Kooperation

Warda Network zeichnet aber nicht nur für diese überdimensionale Werbemaßnahme im zweiten Gemeindebezirk verantwortlich, sondern auch für die kommenden Kia Händlertage, die in ganz Österreich ausgerichtet werden. Zudem stellt Kia als Mobilitätspartner der Wiener Ideenschmiede eine Flotte aus drei Fahrzeugen bereit, die man im Rahmen eines Teambuilding-Retreats im Salzburger Land auf Herz und Nieren testen konnte. 

www.kia.com

www.wardanetwork.at

www.warda.media

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV