Magdalena Gruber übernimmt
Leasingverband hat eine neue Generalsekretärin

32-jährige Kärntnerin übernimmt Führungsrolle beim Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaften (VÖL).

Magdalena Gruber verantwortet seit Jahresbeginn 2025 die Agenden der Generalsekretärin beim VÖL. Sie trat die Nachfolge von Wolfgang Steinmann an, der im Juli 2024 verstorben ist. 

"Ich freue mich sehr, den Verband in einer dynamischen Zeit begleiten zu dürfen und die Herausforderungen und Chancen der Zukunft mitzugestalten", so Gruber. Ihr Ziel sei es, den Verband als starke Stimme für seine Mitglieder weiter auszubauen und die Interessen unserer Branche effektiv zu vertreten.

Alexander Nekolar, Präsident des VÖL, sagt zur neuen Generalsekretärin: "Frau Gruber wird mit ihrer hervorragenden Expertise wesentlich zur Weiterentwicklung des Leasingverbandes beitragen. Es freut uns daher sehr, Magdalena Gruber bei uns im Team zu begrüßen. Sie wird eine große Bereicherung für unsere Mitglieder, sowie für uns sein."

Die 32-jährige Kärntnerin startete nach einem Studium an der WU Wien ihre Karriere bei Cerha Hempel. Danach folgten Stationen an den Universitäten Wien und Klagenfurt sowie bei der Merkur Versicherung. Magdalene Gruber wurde auch mit dem Maria-Schaumayer-Preis sowie dem Bankenverbandspreis ausgezeichnet.

www.leasingverband.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV