Opinion Leader des Tages
Thomas May

| Ernst Trestl 
| 19.11.2024

Firma: Golf Week
Position: Chefredakteur

Der Kommunikations- und Medienexperte Thomas May übernahm ab dem 15. November 2024 die redaktionelle und markenstrategische Leitung der Golfzeitung Golf Week sowie der zur Sportcomm GmbH gehörenden gleichnamigen Full-Service-Golfplattform. Gemeinsam mit Sascha Zelenka, Geschäftsführer der Sportcomm GmbH, soll May die Golf Week, die sich in zwei Jahrzehnten von einem reinen Printmedium zu einem Full-Service-Anbieter in der Golfkommunikation weiterentwickelte, ins dritte Jahrzehnt führen.

"Die Golfkommunikationsbranche befindet sich derzeit in einem generellen Umbruch, und wir wollen das Potenzial, das sich daraus für die Golfkommunikation von morgen ergibt, heute bestmöglich nutzen. Mit Thomas May und seinem umfangreichen Wissen in den Bereichen Marketing, Branding und Kommunikation haben wir nun den perfekten Partner gefunden, um markenstrategisch und redaktionell die nächste Zündstufe bei der Golf Week zu zünden", so Sascha Zelenka.

Das Kommunikationshandwerk erlernte Thomas May in den 1980er-Jahren in Agenturen und als stellvertretender Verlagsleiter beim Werbemagazin Lürzer’s Archiv. 1989 war er Mitgründer der Meisterklasse für Werbung an der Universität für angewandte Kunst in Wien und in leitenden Funktionen bei großen Werbeagenturen tätig, darunter als Mitglied der Geschäftsführung und Partner bei Demner, Merlicek & Bergmann sowie CEO und Partner bei der BBDO in Österreich. Ab 2017 gründete May bei der Golf- und Lifestyle-Plattform Perfect Eagle eine Branding-Agentur und 2020 übernahm er dort die Chefredaktion des Perfect Eagle-Golfmagazins.

www.golfweek.at

leadersnet.TV