"Partner in Crime"
Ina Kent besinnt sich mit jüngster Kampagne zurück auf den Ursprung

Die Wiener Brand verfolgt die Idee, Taschen nicht mehr nur als modisches Accessoire zu sehen, sondern sich darauf zu besinnen, dass sie Begleiterinnen im Alltag sind, die ihren Träger:innen stets zur Seite stehen. 

Die jüngste Kampagne von Ina Kent läuft unter dem Titel "Partner in Crime" und gehört zum Jahresmotto "(make) your choice". Die Brand besinnt sich im Rahmen dessen auf den Ursprung von Taschen – "Bags Tell Stories". Womit gemeint ist, dass Taschen mehr sind als modische Accessoires. Sie sind Begleiter ihrer Träger:innen und folgen ihnen durch jede Alltagssituation. Sie sind untrennbar verwoben mit den Erlebnissen und Emotionen ihrer Träger:innen. Gemeinsam gelebte Momente formen Geschichten. Diese spiegeln sich subtil in den Details wider. Sowohl in der Art, wie jede Tasche durch die Wahl der Farbe eine persönliche Note erhält, als auch in der Individualität, die sich in den Gebrauchsspuren abzeichnet und in der Flexibilität des Designs, das sich an verschiedene Lebenssituationen anpasst. 

Inspiriert wurde die Kampagne durch den Film Lola Rennt, weswegen sie auch zentrale Motive des Kultfilms aufgreift. Ob rennend, auf dem Fahrrad oder im Auto, die Protagonistinnen, dargestellt von den Schauspielerinnen Maya Unger und Victoria Nikolaevskaja, klammern sich an die Tasche, als sei sie ihr letzter Halt. Erstmals kollaboriert Ina Kent für die Regie des Clip-Dreiteilers mit der deutsch-österreichischen Filmemacherin Nicola van Leffern. Gedreht im Virtual Production Studio von Frames Network, gewinnen die Clips durch visuelle Effekte zusätzliche Meta- und Abstraktionsebenen. Im November wird es eine spezielle Langversion des Clips als Kinowerbung im Wiener Gartenbaukino sowie im Innsbrucker Leo Kino und Cinematograph zu sehen geben. Die dazugehörigen Foto-Sujets, umgesetzt von Fotograf Pascal Schrattenecker, werden u. a. im Rahmen einer Guerilla-Marketing-Initiative im Wiener Stadtraum präsentiert.

Ursprungsmodell in neuer Ledervariante

Ina Kent lanciert immer im Oktober, also im Monat der Entstehung der Brand, ausgewählte Modelle in neuen Ausführungen. In diesem Jahr ist es das Model Moonlit ed.1. Das Modell präsentiert sich in pflanzlich gegerbten "eco antique"-Leder und präsentiert sich in den Signalfarben metallic chili red, metallic patina green und metallic golden bronze. Akzentuiert wird das Modell durch einen markanten Zipp-Anhänger als zusätzliches Design-Statement. 

 © Marlene Mautner
© Marlene Mautner

www.inakent.com

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