TechniSat Digital führt update CRMpad ein

Mobiles CRM auf dem iPad für Außendienstmitarbeiter.

TechniSat Digital GmbH, ein Hersteller hochwertiger Unterhaltungselektronik, hat die mobile CRM-Lösung der update software AG eingeführt. So sollen CRM-Daten für die Außendienstmitarbeiter von TechniSat nicht nur mobil, sondern auch offline verfügbar gemacht werden. Vertriebsmitarbeiter sehen damit auf einen Blick, welches Werbebudget für einen bestimmten Kunden noch verfügbar ist, und können gezielt Maßnahmen vorschlagen. Auch das Terminmanagement findet im CRM-System statt.

In der finalen Ausbaustufe werden rund 150 Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service mit dem update CRM-System arbeiten. "Wir haben uns für update entschieden, weil die CRM-Software ein hochflexibles Datenmodell hat und sehr gut an die Erfordernisse unseres Marktumfelds anpassbar ist", sagt Markus Welter, der CRM-Verantwortliche bei TechniSat. "Auch die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche hat uns überzeugt." (red)

www.update.com

www.technisat.com



leadersnet.TV