Kunststoffunternehmen mit Relaunch
Fonda für neuen Auftritt von Greiner verantwortlich

Die Wiener Digital- und Werbeagentur hat das Corporate Design und den Webauftritt des Kunststoff- und Schaumstoffproduzenten aufgefrischt.

Fonda hat vor kurzem einen neuen Webauftritt für die WHU Otto Beisheim School of Management erarbeitet (LEADERSNET berichtete). Nun folgt mit Greiner die nächste starke B2B-Marke.

Sanfter Wechsel

Fonda hat das Corporate Design (CD) und den Webauftritt des weltweit erfolgreichen Kunststoff- und Schaumstoffproduzenten aufgefrischt. Sichtbar soll das unter anderem auf der runderneuerten Website werden.

"Das CD von Greiner haben wir mit einem sanften "fade in – fade out" erneuert, also einem fließenden Übergang zum neuen, zeitgemäßen Design. Ein harter Relaunch ist für bekannte Marken selten eine gute Idee", sagt Alexander Reiberger, Inhaber und Geschäftsführer von Fonda.

Der CD Rebrush wurde von der Agentur als dynamisches Projekt organisiert, bei dem die zentralen Ziele und Priorisierungen dem Tagesgeschäft von Greiner laufend angepasst wurden. Wöchentliche Jourfixes und häufige Abstimmungen waren ebenfalls Teil des Prozesses und sollen dafür gesorgt haben, dass das Fonda-Team immer flexibel auf die Anforderungen des Kunden reagieren konnte.

Neuer Webauftritt mit Mediacenter

Ein weiteres Beispiel für die Anwendung des neuen CD ist der Relaunch des Online-Auftritts, bei dem vor allem die Neuentwicklung des User Experience (UX) Designs und des User Interface (UI) Designs im Mittelpunkt standen. Der Pressebereich steht inhaltlich im Zentrum des neuen Auftritts. In einem Mediacenter stehen alle Informationen für Journalist:innen, einer Kernzielgruppe der Website, bereit. Eine stark facettierte Suche unterstützt sie bei der Recherche.

www.greiner.com

www.fonda.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV