Samsung sponsert E-Sports Liga
A1 eSports League hat einen neuen Platin-Partner

| Redaktion 
| 17.03.2024

Mit Samsung bekommt die größte E-Sports Liga in Österreich einen prominenten Unterstützer.

Dass Gaming schon lange kein Nischenphänomen mehr ist, ist hinlänglich bekannt. Laut der Ende des Vorjahres veröffentlichten GfK-Umfrage "Gaming in Austria 2023" im Auftrag des Österreichischen Verbands für Unterhaltungssoftware (ÖVUS) nutzen 5,8 Millionen Menschen oder 69 Prozent der Gesamtbevölkerung hierzulande Computer- und Videospiele. Das ist nicht nur ein neuer Rekord, sondern auch ein Zuwachs von 500.000 Gamer:innen binnen zwei Jahren. Und auch der professionelle Gaming-Sport ist hierzulande weiter auf dem Vormarsch. A1 mischte hier bereits mit, als es noch ein Nischenmarkt war. Doch diese Zeiten sind ebenfalls längst vorbei. 

Seit der Gründung der A1 eSports League Austria im Herbst 2017 hat sie sich zur größten E-Sports Liga in Österreich entwickelt. Das A1 Austrian eSports Festival als jährliches Finalevent ist ein Fixpunkt der heimischen E-Sports Szene. Jährlich zeigen teilweise über 10.000 E-Sportler:innen in dieser Liga ihr Können. In zig Stunden Live-Broadcastings werden die besten Spieler:innen des Landes gekürt. Nun bekommt die A1 eSports League Austria einen prominenten Unterstützer. Konkret verstärkt Samsung mit dem Engagement als Platin-Partner die Liga.

Österreichs führenden Smartphone-Hersteller an Bord

"Mit der A1 eSports League haben wir vor sieben Jahren die Mission gestartet, die Entwicklung des eSports in Österreich aktiv mitzugestalten und unseren Beitrag zu leisten, dass diese Sportart den Stellenwert bekommt, den sie verdient. eSports hat sich in den letzten Jahren auch stark entwickelt und ist heute mehr denn je mobil geworden. Wir freuen uns daher mit den rund 5,8 Millionen Gamer:innen in Österreich besonders, mit Samsung Österreichs führenden Smartphone-Hersteller als Platin-Partner für die A1 eSports League gewonnen zu haben", so Marco Harfmann, A1 Director Marketing Communications.

Marvin Peters, Director Mobile bei Samsung Österreich, sagt zur Zusammenarbeit: "Nach dem erfolgreichen Launch unseres neuen Flagships, dem Galaxy S24, welches als ultimatives mobiles Gaming Gerät nicht symbolischer für diese Kooperation sein kann, gehen wir nun einen Schritt weiter. Besonders spannend für uns: Die A1 eSports League bietet uns die Möglichkeit, sehr authentisch und auch zielgruppenspezifisch an jüngere Generationen heranzutreten und dabei unser Gerät, welches in puncto Gaming mit seinem Prozessor, der langanhaltenden Batterie oder auch unserer Game Streaming-Plattform, den Samsung Gaming Hub, in den Fokus zu stellen. Dabei darf man auch unsere AI Features nicht außer Acht lassen: Diese bieten User:innen die Möglichkeit, das eigene kreative Potenzial zu entfalten und dort zu unterstützen, wo man mit den eigenen Fähigkeiten bisher an seine Grenzen gekommen ist."

www.a1esports.at

www.a1.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV