Fotos der Verleihung
Ehrenzeichen der Republik an Heinzl, Rainer, Meixner und Schnitzer verliehen

| Redaktion 
| 20.03.2024

Ministerin Susanne Raab hat die Auszeichnung für Verdienste um die Republik im Medien- und Kultusbereich überreicht. Zahlreiche Promis schauten zum Gratulieren vorbei.

Am 19. März wurden im Bundeskanzleramt Ehrenzeichen im Medien-, Kultus- und Volksgruppenbereich der Republik Österreich verliehen. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Susanne Raab. "Alle Ausgezeichneten haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft geleistet. Dafür möchte ich persönlich Danke sagen und gratuliere recht herzlich zu allen Auszeichnungen", so die Medien- und Kultusministerin.

Ein großes und drei silberne Ehrenzeichen

Das große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich wurde an Christian Rainer vergeben. Dieser war von 1997 bis 2008 Herausgeber und Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins trend und von 1998 bis 2022 Herausgeber und Chefredakteur des Nachrichtenmagazins profil

Über das silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich durften sich drei Personen freuen. Es wurde an die Journalistin und Moderatorin Silvana Meixner, die die ORF-Minderheitenredaktion mit aufgebaut und die Sendung "Heimat, fremde Heimat" als Chefredakteurin ab 2007 geleitet hat, den Society-Moderator Dominic Heinzl, der seit rund 40 Jahren in der Medienbranche tätig ist und in der Kategorie Unterhaltung bereits als Journalist des Jahres gekürt wurde, sowie an Pater Stephan Schnitzer, der sich seit Jahren in der religiösen Seelsorge u.a. um Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren kümmert und einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des Ehrenamts in Österreich geleistet hat, übergeben. 

Unter den prominenten Gratulant:innen im Bundeskanzleramt waren u.a. Silvia Schneider, Ernst Minar, Ingrid Thurnher, Sonja Sarközi, Tarek Leitner, Pius Strobl, Alexander Wrabetz, Lisa Totzauer oder Johanna Rachinger, 

Fotos von der Verleihung sehen Sie in der Galerie.

www.bundeskanzleramt.gv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV