Neuer Eigentümer Hafen Wien
Otto Immobilien vermittelt Simmeringer Gewerbeliegenschaft

Die Gesamtfläche umfasst 10.545 Quadratmeter. Verkäufer war die Ottakringer Liegenschafts GmbH.

Otto Immobilien hat eine Gewerbeimmobilie in der 1. Haidequerstraße im 11. Wiener Bezirk erfolgreich an den Hafen Wien vermittelt.

10.545 Quadratmeter

Die Industrieliegenschaft im Gebiet der Simmeringer Haide umfasst eine Gesamtfläche von 10.545 Quadratmetern, ein gründerzeitliches Verwaltungsgebäude aus der Jahrhundertwende sowie weitere Lagerflächen, einschließlich einer mehrteiligen Lagerhalle und einer Außenlagerfläche mit Bahnanschluss.

Die Akquisition sei für den Hafen Wien eine gute strategische Ergänzung des bestehenden Immobilienportfolios, insbesondere zum bereits im Hafen-Eigentum befindlichen Objekts in der Haidequerstraße 7. "Der Hafen Wien setzt schon seit langem einen Fokus auf die Vermietung und Verpachtung von Immobilien. Dieses Objekt passt nicht nur perfekt in unser Portfolio, sondern stärkt auch unsere Präsenz in einem attraktiven Industriegebiet. Die Professionalität und Präzision von OTTO Immobilien bei der Abwicklung dieser Transaktion war hervorragend", sagt Hafen Wien-Geschäftsführer Fritz Lehr.

Die Lage

Das Industriegebiet Simmeringer Haide, südlich der Ost-Autobahn A4 gelegen, hat eine gute Verkehrsanbindung. Mit einer Mischung aus Logistik, Energie- und Abfallwirtschaft soll die Region eine hohe Standortsicherheit bieten und sei ein Kernpunkt der "Produktiven Stadt" Wiens. Die Erreichbarkeit sowohl über den Individualverkehr als auch über den öffentlichen Verkehr mache die Simmeringer Haide zu einem attraktiven Standort für Unternehmen.

"Die erfolgreiche Vermittlung dieser besonderen Gewerbeliegenschaft zeigt einmal mehr die Stärke unseres Teams und unser Engagement, umfassende Marktkenntnisse und Fachexpertise zum strategischen Nutzen unserer Kund:innen einzusetzen. Für uns ist es eine Priorität, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Anforderungen zu bieten", so Eugen Otto, Geschäftsführer von Otto Immobilien.

Verkäufer der Liegenschaft war die Ottakringer Liegenschafts GmbH.

www.otto.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV