MCÖ feiert Weihnachtsparty mit "Best of Marketing"

| Redaktion 
| 13.12.2023

Die Veranstaltung zum Jahresende gewährte Einblicke in sieben preisgekrönte Marketingkampagnen aus diversen Award-Shows weltweit. Außerdem nutzte der Club die Gelegenheit, sich beim ehemaligen Geschäftsführer Niko Pabst zu bedanken.

Am Montagabend lud der Marketing Club Österreich (MCÖ) zur "Best of Marketing 2023" Weihnachtsparty ins U4 Vienna.

Diskussionsrunde

Nach der Vorstellung der "cleversten Marketingstrategien der Welt" durch MCÖ-Vorstandsmitglied Maximilian Mondel, Agentur Momentum Wien, Veranstalter der Jetzt Konferenzen, fand eine Diskussionsrunde mit Martin Distl, Managing Director von m Studio, Alexander Hofmann, Chief Creative Officer Heimat Wien sowie Georg Wenger-Rami, Leiter Marketing & E-Commerce Oekostrom statt. Danach folgte ein ausgelassener Partyabend mit Catering, Drinks und DJ-Musik.

Kreative Ansätze und Kampagnenwirksamkeit

Die Veranstaltung zum Jahresende gewährte Einblicke in sieben preisgekrönte Marketingkampagnen aus renommierten Award-Shows weltweit. Die Marketing-Expert:innen teilten dabei ihre Meinung zu den kreativen Ansätzen wie auch zur Kampagnenwirksamkeit. Eine dieser diskutierten Kampagnen war die von der Fluglinie Virgin Australia. Ihre Idee, aus der Mittelsitz-Buchung eine Lotterie zu machen, zeigte, wie vermeintliche Nachteile in aufmerksamkeitsstarke Vorteile umgewandelt werden können.

Marketing und soziale Anliegen

Eine weitere diskussionswürdige Kampagne war die von Skittles'. Die Süßigkeitenmarke überraschte mit einer Entschuldigung-Aktion live im Web, da die Änderung der grünen Geschmacksrichtung im Vorfeld für Empörung gesorgt hatte. Die Geschichte von Morning After Island, die Frauen den Zugang zur Pille danach ermöglicht, soll verdeutlichen, wie kreativer Aktivismus wichtige gesellschaftliche Probleme angehen kann und wie Marketing und soziale Anliegen Hand in Hand gehen können, um positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Die Gründung dieser Insel, um Frauen den Zugang zur Pille danach zu ermöglichen, zeigt, wie Marketing und soziale Anliegen Hand in Hand gehen können, um positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen.

Danksagungen 

Das Team des MCÖ mit Präsident Andreas Ladich, Kommunikationsleiterin Bettina Almeida und Organisationsleiterin Michaela Thaler nutzte die Gelegenheit, sich beim ehemaligen MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst zu bedanken. Pabst hatte vor Kurzem sein Amt an Regina Loster übergeben.

Großer Dank galt auch Vorstandsmitglied und U4-Gastgeber Marcus Wild, der diese besondere Jahresabschluss-Party mit über 170 Mitgliedern und Gästen ermöglichte.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.marketingclub.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV