Thorsten Ebbing ist neuer CEO von Wavemaker im DACH-Raum

| Redaktion 
| 04.12.2023

Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Investment Officer von GroupM Deutschland.

GroupM, die Media-Investmentgruppe von WPP, ernennt Thorsten Ebbing zum CEO von Wavemaker in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Lucas Brinkmann, der seit 2019 als Wavemaker CEO tätig war. Ebbing übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner Rolle als Chief Investment Officer von GroupM Deutschland.

Wachstum fortsetzen

Wavemaker ist laut eigenen Angaben in Deutschland die am schnellsten wachsende Mediaagentur und verzeichnete in den letzten Jahren Kundengewinne wie L’Oréal, Audible, Back Market und viele weitere. Das Wachstum soll sich künftig fortsetzen. Ebbing werde eng mit dem gesamten Senior Management-Team zusammenarbeiten, insbesondere mit Dirk Fromm, der seit 2021 als Chief Client Officer von Wavemaker u.a. für Neugeschäft und Client Relations verantwortlich ist, und Silke Uebele, die für Schweiz und Österreich verantwortlich zeichnet, wurde via Aussendung mitgeteilt.

Thorsten Ebbing blickt auf eine mehr als 25-jährige Karriere bei GroupM zurück, darunter 18 Jahre bei GroupM OOH (früher Kinetic), zuletzt als CEO Central Europe, und seit 2019 als Chief Investment Officer GroupM Deutschland. Er sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr, in meiner CEO-Rolle noch enger mit den Kunden von Wavemaker zusammenarbeiten zu können. Für mich bedeutet die Wavemaker-Haltung ‘positive provocation’, immer neugierig zu bleiben und die besten Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Gemeinsam mit unserem Management-Team sowie all unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen bei GroupM und Wavemaker werden wir unser Versprechen unter Beweis stellen, unsere Kunden wie auch unsere Mitarbeitenden beinachhaltigem Wachstum zu unterstützen."

Dank an Vorgänger

Karin Ross, CEO GroupM Deutschland und DACH: "Thorsten Ebbing bringt eine perfekte Mischung aus Kundenorientierung, Media-und Investmenterfahrung sowie Führungsqualitäten mit. Als CEO von Wavemaker DACH wird er Kunden bei der Lösung komplexer Geschäfts-und Marketingherausforderungen in einer sich schnell verändernden Kommunikationslandschaft tatkräftig unterstützen. Ich bin Lucas Brinkmann sehr dankbar für seinen Beitrag zum Wachstum von Wavemaker und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren."

Ruth Stubbs, EMEA CEO Wavemaker ergänzt: "Ich habe das Vergnügen, seit fast vier Jahren mit Lucas zusammenzuarbeiten. Das Wachstum von Wavemaker in Deutschland war unter seiner Führung für die gesamte Region signifikant. Ich wünsche Lucas persönlich alles erdenklich Gute. Ebenso freue ich mich sehr, dass wir mit Thorsten eine fantastische, neue Leitung haben. Das Wissen, das er über unser Geschäft, den Markt, unsere Kunden und unsere großartigen Mitarbeitenden hat, ist fast ein 'unfair advantage' auf dem Weg ins Jahr 2024."

www.groupm.com

wavemakerglobal.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV