Michael Tillian

| Ernst Trestl 
| 30.11.2023

Firma: Mediaprint- und Krone-Gruppe
Position: Geschäftsführer

Mit heutigem Tag übernimmt Michael Tillian (49) die Position des Geschäftsführers der Mediaprint- und Krone-Gruppe. Zum künftigen Verantwortungsumfang des international erfahrenen, und in der Medienbranche als entschlossener Sanierer bekannten, Managers zählen neben den Bereichen Finanz und Rechnungswesen auch Controlling, Druck, Logistik und Einkauf sowie das übergreifende Projektmanagement der Unternehmensgruppe.

Zuletzt war Tillian für die deutsche Medien Union Gruppe als Geschäftsführer bei der Freie Presse Mediengruppe und davor zwei Jahre als CEO bei der Russmedia International AG tätig. Bei Styria verantwortete der in Vorarlberg geborene Jurist von 2005 bis 2009 Styria Multi Media als Vorstand, ehe er einen kurzen Zwischenstopp in einer Anwaltskanzlei einlegte. 2010 kehrte er zu Styria zurück und leitete bis 2012 das Joint Ventures Regionalmedien Austria ebenfalls als Vorstand und von 2012 bis 2014 als CEO die Tageszeitungen "Presse" und "Wirtschaftsblatt".

www.mediaprint.at

leadersnet.TV