Volksbank und Obscura führen Zusammenarbeit fort

| Dejan Filipovic 
| 17.10.2023

Die Agentur kümmert sich auch weiterhin um die Imagekampagne des Geldinstituts.

In der langjährigen Kooperation von Volksbank und Obscura stehen alle Zeichen auf "Erfolg". Das Imagekampagnen-Motto "Erfolg" wird fortgesetzt, wobei in dieser Saison der Aspekt Teamwork im Vordergrund steht.

Gute Stimmung Grundpfeiler des Erfolgs

Die Tatsache, dass die Springer:innen der Ski Austria Nationalmannschaft auch in den Teambewerben große Erfolge erzielen, soll die Authentizität der Kampagne widerspiegeln. "Eine gute Stimmung im Team ist ein Grundpfeiler des Erfolgs. Deshalb war es uns wichtig, die Kampagne mit ein bisschen Augenzwinkern aufzuladen und diese gute Stimmung an die Konsument:innen weiterzutransportieren", sagt Christian Gstöttner, CEO Obscura.

"Wenn man den Spaß der Skisprungstars hinter den Kulissen beim Dreh und im Spot selbst sieht, dann erkennt man einen Teil des Erfolgsrezepts der Spitzensportler:innen. Denn: Harte Arbeit ist nur ein Teil der Medaille", so Barbara Bleier-Serentschy, Marketingleiterin der Volksbank Wien AG.

Seit 16 Jahren gemeinsam

Seit 16 Jahren nehmen die Skispringer:innen bereits die Hauptrolle in der Volksbank-Werbung ein. "Wir sind selbst immer wieder etwas überrascht, was für tolle Werte wir mit den Springer:innen bei Sympathie, Wiedererkennung und Vertrauenswürdigkeit erzielen. Zur Werbung kommt ja auch die unbezahlbare Präsenz in den Sportübertragungen, bei denen das Team nach so langer Zeit sehr stark mit der Volksbank identifiziert wird", sagt Wolfgang Layr, Unternehmenssprecher der Volksbank Wien AG.

"Die erfolgreiche Kooperation mit dem Ski Austria Skisprung-Team ist definitiv ein Jackpot für die Marke Volksbank. Wer seine konkrete Beraterin oder Berater in der Volksbank kennt, erlebt die Glaubwürdigkeit direkt in der Hausbank. Allen anderen vermitteln wir unsere Glaubwürdigkeit, indem wir durch die Kooperation mit den Skispringerinnen und Skispringern die Marke Volksbank mit Erfolg verbinden und positiv aufladen", ergänzt Bleier-Serentschy.

www.volksbankwien.at

www.volksbank.at

www.obscura.cool

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV