Bernd Konnerth

| Ernst Trestl 
| 19.07.2023

Firma: Microsoft Österreich
Position: Public Sector Lead

Der Digitalisierungsexperte Bernd Konnerth (49) übernahm zu Monatsbeginn die Position des Public Sector Lead bei Microsoft Österreich und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. Konnerth ist seit 2010 bei Microsoft tätig und bringt über 25 Jahre an Digitalisierungserfahrung mit in die Führungsebene.

Mit innovativen, sicheren und vertrauenswürdigen Lösungen unterstützen Konnerth und sein Team Verwaltungen, Städte und Gemeinden, die öffentliche und nationale Sicherheit, sowie Energieversorger und das Gesundheits- und Bildungswesen in Österreich beim gegenwärtigen digitalen Wandel.

"Heute stehen, mehr denn je, die österreichische Bevölkerung und die öffentliche Hand vor den Chancen und Herausforderungen, die sich schnell entwickelnde technologische Innovationen wie etwa Generative Künstliche Intelligenz mit sich bringen. Wir sind uns gerade bei diesem Thema neben unserer Kompetenz auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und stehen dem öffentlichen Sektor in Österreich als bewährter Digitalisierungspartner zur Seite", so Konnerth über seine neue Aufgabe als Public Sector Lead.

Der Diplomingenieur absolvierte sein Studium Software Engineering an der Fachhochschule Hagenberg und verantwortete zunächst den Vertrieb im strategischen Großkundenbereich bei SAP. Die letzten drei Jahre war er als Vertriebsleiter bereits für den öffentlichen Bereich bei Microsoft Österreich zuständig und bekleidete zuvor weitere Führungsrollen im Unternehmen, unter anderem als Verantwortlicher für die Leitung des Mittelstands.

Bernd Konnerth lebt in Wien, in seiner Freizeit genießt der gebürtige Oberösterreicher sportliche Aktivitäten als Ausgleich.

www.microsoft.com

leadersnet.TV