Start-up ist trotz heimischen Top-Investoren in den Konkurs geschlittert

| Tobias Seifried 
| 26.06.2023

Hans Peter Haselsteiner und Leo Hillinger haben viel Geld in das österreichische Jungunternehmen gesteckt.

Harmony & Care stellte bereits im Gründungsjahr 2015 ein Thema in den Mittelpunkt, das kaum aktueller sein könnte - die 24-Stunden-Pflege. Mit ihrer Idee für eine Art "Dating-App", die pflegende Personen und Pflegekräfte zueinander bringen soll, konnte das Jungunternehmen im Jahr 2017 in der Puls4-Show "2 Minuten, 2 Millionen" die beiden Top-Investoren Hans Peter Haselsteiner und Leo Hillinger von sich überzeugen. Konkret wurden ihre Unternehmen, ZMH und Flat Lake, Gesellschafter und brachten Eigenkapital von jeweils 100.000 Euro ein.

Keine Fortführung geplant

Doch trotz dieser 200.000 Euro der prominenten Unterstützer musste das Kärntner Startup, das auch den Innovationspreis des Landes Kärnten 2016 gewonnen hat, nun Insolvenz anmelden. Laut dem KSV1870 beträgt der Schuldenberg 177.000 Euro. Vom Konkurs sind 14 Gläubiger:innen betroffen.  Eine Fortführung von Harmony & Care sei nicht beabsichtigt.

www.harmonyandcare.com

www.ksv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV