Neuer Jahrgang von "Hanni's Rosé"

| Redaktion 
| 21.06.2023

Die Kooperation von Johannes Kattus und Albert Gesellmann geht in die zweite Runde und läutet die vinophile Sommersaison ein. Ab 29. Juni wird der Wein auf Tour durch Österreich geschickt.

Letztes Jahr betraten Winzer Albert Gesellmann und Unternehmer Johannes Kattus mit ihrem "Hanni's Rosé" Neuland, nun geht die Kooperation in die zweite Saison. Gesellmann, der für seine Rotweine und Chardonnays bekannt ist, und Kattus, der die Traditionssektkellerei bereits in fünfter Generation führt, hoben einen progressiven Rosé aus Bio-Anbau aus der Taufe. Die ressourcenschonend hergestellte Cuvée aus Blaufränkisch, St. Laurent, Zweigelt und Syrah wurde vom Falstaff mit 92 Punkten "Hanni's Rosé" prämiert. 

Sanfter Geschmack mit lebendigem Abgang

Der Jahrgang 2022 besticht durch feine Aromatik mit Erdbeer- und Himbeernoten. Für "Hanni's Rosé" werden die Trauben im Ganzen verarbeitet und der Wein wird in traditioneller Vinifizierung ohne Sauerstoff verarbeitet. Für das fein ausbalancierte Ergebnis ist laut Gesellmann ein ungewöhnlicher Jahrgang verantwortlich, der durch besondere Trockenheit gekennzeichnet ist. Das Resultat sind deutlich niedrigere PH-Werte in den Rotweinen, denen der runde, seidige und sanfte Geschmack geschuldet ist. "Der trockene und herbe Geschmack fördert das leichte Trinkvergnügen an sonnigen Tagen", verspricht Gesellmann. "'Hanni's Rosé' bringt das Lebensgefühl und den Lifestyle einer mondänen, kosmopolitischen und verantwortungsvollen Zielgruppe ins Glas. Handarbeit und Bio-Qualität waren die Prämissen bei der Entwicklung des neuen Weins, der sich als österreichische Antwort auf die französischen Rosé-Weine versteht", fügt Kattus hinzu. Für die äußeren Werte zeichnet Produktdesigner Johannes Scherr verantwortlich, der gemeinsam mit der Glasmanufaktur Stoelzle ein avantgardistisches Flaschendesign entwickelte.

Ein Wein geht auf Tour

"Hanni's Rosé" gibt es in der gehobenen Gastronomie, in zahlreichen Beach Clubs und Sommerlocations sowie führenden Bars, im Private Members Club "AM HOF 8" und im Webshop auf hannis.wine. Die 0,75-Liter-Flasche ist um 21,90 Euro erhältlich, die Magnumflasche um 47,50 Euro. 

Diesen Sommer tourt der Rosé durch ausgesuchte Sommer-Hotspots. Erst Station ist am 29. Juni im Wiener "Palais Freiluft" statt. Am 7. Juli gastiert der Rosé in der Rooftop-Bar des Klagenfurter Select Hotel Moser Verdino, bevor es am 22. Juli zur privaten "Kurt Night" nach Kitzbühel weitergeht. 

www.hannis.wine

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV