Aktionsfinder-App setzt ihren Wachstumskurs fort

Eine aktuelle Nutzer:innen-Befragung zeigt steigende Beliebtheit, wachsende Nutzung und aktuelle Such-Trends.

Bei einer aktuellen Befragung bewerten 97 Prozent die neue Aktionsfinder-App positiv, die Zahl der Nutzer:innen stieg innerhalb eines Jahres um 53 Prozent. Sechs von zehn "Schnäppchenjäger:innen" würden ausschließlich auf den Aktionsfinder und keine andere Vergleichsplattform vertrauen, heißt es weiter.

Immer mehr Produkte und Dienstleitungen gefragt

97 Prozent der Befragten bewerteten die Aktionsfinder-App insgesamt als positiv. Immer mehr Nutzer:innen lassen sich gerne inspirieren und klicken auf ihrer Suche nach aktuellen Angeboten durch die digitalen Prospekte der Vergleichsplattform. Mehr als die Hälfte (55 Prozent) der Befragten sucht zudem verstärkt nach Produkten und Dienstleistungen außerhalb der Handelsangebote und würde zum Beispiel gerne Reise-Schnäppchen im Aktionsfinder sehen. Das Interesse an Sonderaktionen weiterer Branchen ist stark im Steigen begriffen. Die optimierte Aktionsfinder-App kann dabei stark punkten: Bis zum vierten Quartal 2022 betrug der Zuwachs an monatlich aktiven Nutzer*innen im Vergleich zum vierten Quartal 2021 hervorragende 53 Prozent.

70 Prozent der Befragten nutzen physische Flugblätter und digitale Prospekte parallel. Ein Drittel verwendet nur die Aktionsfinder-App. 

Laufende Optimierung der digitalen Prospektplattform

"Die Umfrageergebnisse sind sehr erfreulich und zeigen deutlich, dass der Aktionsfinder bei den Konsument:innen sehr gut ankommt. Die laufenden Investitionen in die Weiterentwicklung der App wurden sehr gut angenommen", sagt Helmut Prattes, Leiter Digital Advertising Services, Brief & Werbepost, bei der Österreichischen Post AG, und führt aus: "Das positive Feedback der Nutzer*innen bestärkt uns darin, auch zukünftig an der Verbesserung der App zu arbeiten und noch mehr Angebote verschiedenster Handelsunternehmen zu integrieren."

Zukünftig biete Aktionsfinder Händler:innen mit der neuen Lösung "Aktionswelt" auch die Möglichkeit, ohne bestehendem Flugblatt dennoch auf der Plattform zu werben – nämlich durch rein digitale Prospekte, die aktuelle Aktionen übersichtlich darstellen und direkt zu den jeweiligen Online-Shops verlinken.

www.aktionsfinder.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV