Zwei große Wiener McDonald's Restaurants wechseln den "Besitzer"

| Tobias Seifried 
| 10.05.2023

Mit der Übernahme der beiden Filialen an hochfrequentierten Standorten erweitert Harald Marschalek sein "Mäci"-FranchiseportfoIio.

Konkret übernimmt der 43-jährige Franchisenehmer die McDonald's Restaurants am Hauptbahnhof sowie am Südtiroler Platz in Wien von seinem Kollegen Thomas Eckwolf, der sich nun anderen Aufgaben widmen will. Harald Marschalek verantwortet damit insgesamt zehn Filialen der Systemgastronomiekette und beschäftigt ein Team von mehr als 500 Mitarbeiter:innen.

Vom Restaurantleiter zum Franchisenehmer

Der Branchenprofi startete seine Karriere bei McDonald's als Mitarbeiter in einem Restaurant seiner Mutter, Franchisenehmerin Renate Marschalek, in Niederösterreich. Vom Restaurantleiter wechselte er als Department Head in die Unternehmenszentrale des Unternehmens, bevor er 2014 Franchisenehmer wurde. Zu seinem Portfolio zählen auch die McDonald#s Restaurants in der Hütteldorfer Straße, der Kaiser-Ebersdorferstraße, am Hietzinger Kai, bei der Pilgram- und Kennedybrücke, in den Einkaufszentren Auhofcenter und Huma Eleven sowie in der Jedletzbergerstraße.

"Es ist mein Anspruch, zusammen mit meinen engagierten Mitarbeiter:innen, mit großem Einsatz und Leidenschaft auch in den Restaurants am Hauptbahnhof und am Südtiroler Platz ein großartiger Gastgeber zu sein", so Marschalek.   

Dank und Zuversicht

Der gelernte Gastronom Thomas Eckwolf wünscht seinem Nachfolger alles Gute: "Ich bedanke mich vielmals bei meinen großartigen Mitarbeiter:innen für die Top Leistung in den vielen Jahren der Zusammenarbeit. Mit Freude übergebe ich die beiden Restaurants in Wien in die erfahrenen Hände von Harald Marschalek".

Anabela Delic, Director Operations bei McDonald'sÖsterreich, fügt abschließend hinzu: "Ich bin davon überzeugt, dass Harald Marschalek auch diese Restaurants erfolgreich führen und den Gästen mit dem bestehenden Team weiterhin ein tolles Restauranterlebnis bieten wird".

www.mcdonalds.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV