Bezirksübergreifendes Netzwerken in der "Luftburg Kolarik"

Die sechste und finale Ausgabe des "Unternehmer:innen Get2gethers" ging im Prater über die Bühne. LEADERSNET.tv fragte nach, was eine:n gute:n Netzwerker:in auszeichnet.

Der Wirtschaftsbund Wien hat eine neue Netzwerkveranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Dabei wird unter dem Namen "Unternehmer:innen Get2gether" zum beruflichen Austausch und Netzwerken geladen. Die Bezirke 13., 14. und 15. waren beim ersten (LEADERSNET berichtete), 10., 11., 12. und 23. beim zweiten (LEADERSNET berichtete), die Bezirke 16.,17.,18. und 19. beim dritten (LEADERSNET berichtete), die Bezirke 1., 3., 4. und 5. beim vierten (LEADERSNET berichtete) und die Bezirke 6., 7., 8. und 9. beim fünften Mal (LEADERSNET berichtete) an der Reihe.

Die sechste und finale "Get2gether" Veranstaltung markierte nun die Bezirke 2., 20., 21. und 22. in der "Luftburg Kolarik", wo die Unternehmer:innen neue Kontakte knüpften und bekannte auffrischten.

"Last but not least!"

Die Veranstaltungsreihe "Get2gether" fand für dieses Frühjahr ihren Abschluss in der Luftburg Kolarik. Zahlreiche Unternehmer:innen der Bezirke 2,20,21,22 trafen sich und genossen die gute Stimmung bei Gesprächen unter Kolleg:innen.

Die anwesenden Unternehmer:innen wurden von Michael Musek, Obmann Wirtschaftsbund Leopoldstadt, Christian Enöckl, Obmann Wirtschaftsbund Brigittenau, Erich Mähnert, Obmann Wirtschaftsbund Floridsdorf und Christian Timmermann, Obmann Wirtschaftsbund Donaustadt begrüßt. Die WB-Obleute wurden von Peter L. Eppinger anmoderiert und in einer kurzen Videovorstellung vorgestellt. Ein Imagevideo veranschaulichte die Ziele und Angebote des Wirtschaftsbundes Wien.

Auch diesmal wurde das "Netz der Möglichkeiten" dazu genutzt, sich mit neuen Unternehmer:innen zu vernetzen und Kooperationspartner:innen zu finden. Sowohl Wirtschaftsbund-Mitglieder als auch neue interessierte Unternehmer:innen waren vertieft in persönliche Gespräche, denn auch dieses Mal wurde "Netzwerken" groß geschrieben.

Stärke, Zusammenhalt, Freunde und Co.

"Ein:e gute:r Netzwerker:in weiß genau, was ein gutes Netzwerk ihm:ihr bringt, nämlich Stärke, Zusammenhalt, Freunde und auch seine:ihre Möglichkeiten, seine:ihre eigenen Ideen oder Produkte mit anderen zu teilen", sagte Christian Timmermann.

Eine:n gute:n Netzwerker:in zeichnet aus, dass er:sie auch unsere Netzwerkveranstaltungen nutzt, kontaktfreudig und auch sehr flexibel ist", so Erich Mähnert.

"Wenn alle mit einem glücklichen Gesicht hinausgehen und Visitenkarten ausgeteilt haben und Kontakte geknüpft haben, unter Umständen sogar ihre eigenen Nachbar:innen kennengelernt haben", so Michael Musek.

Ein:e gute:r Netzwerker:in zeichnet aus, dass er:sie sich, ohne Vorurteile unter die Leute mischt und über alle Themen ganz gut reden kann", so Christian Enöckl abschließend.

LEADERSNET.tv bat außerdem Alice Dobias, CEO Dobias Communications, Brigitte Ordo, Unternehmensberatung und Shopcoach, Angelika Brandner, CEO Mentale Freiheit und Paul Kolarik, CEO Kolarik's Luftburg, vor die Kamera.

www.wirtschaftsbund.wien

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
Putziges Bild: Der zweite Herr von rechts kommt teuflisch gut rüber. :)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV