Hendrick's Gin launchte neueste Kreation "Flora Adora"

| Redaktion 
| 26.04.2023

Nach "Neptunia", "Lunar" und "Midsummer Solstice" ist das die vierte Limited Edition des Premium-Gin-Herstellers. 

Mit Flora Adora stellte Hendrick's Gin die neueste Limited Edition aus der Kammer von Meister-Destillateurin Lesley Gracie vor. Passend dazu lud Katharina Schwaller, Hendrick's Markenbotschafterin, Barkeeper:innen und Vertreter:innen der Presse zum offiziellen Launch und interaktiven Tasting-Event in den Park vor das 25hours Hotel in Wien.

Flora Adora: Eine florale Infusion

Der neue Gin ist von dem Blütenbouquet aus dem Garten des Hendrick's Gin Palace in Girvan, Schottland inspiriert, den Lesley Gracie ausgewählt angepflanzt hat. Bei der Herstellung kommen somit diverse Blüten zum Einsatz. Die Wacholder- und Koriandergrundtöne werden um die Süße blumiger Aromen erweitert. Wie bei jeder Kreation aus dem "Cabinet of Curiosities" bleibt auch hier die genaue Rezeptur ein Geheimnis, die nur die Destillateurin kennt.

Flora Adora reiht sich somit als mittlerweile vierte limitierte Variante, nach Hendrick's Neptunia, Lunar und Midsummer Solstice, in eine Reihe von Editionen aus Gracies Wunderkammer ein und wird für zwei Jahre auf dem Markt sein.

Botanische Mischung bei der Kreation

"Ich finde es sehr entspannend, den Schmetterlingen und Bienen bei ihrem emsigen Treiben im Garten zuzusehen. Es fasziniert mich, dass sie sich auf manchen Pflanzen öfter als auf anderen niederlassen. Bestimmte Blumen sind besonders verlockend für die Bestäuber, und genau deren Blüten habe ich bei der Kreation einer botanischen Mischung für Hendrick's Flora Adora verwendet", sagte Lesley Gracie

"Hendrick's Flora Adora bietet ein neues und sehr spannendes Geschmacksprofil, mit dem sich in der Bar oder zu Hause aufregende Drink-Kreationen mixen lassen. Das Launch-Event im Park des 25hours Hotel stand ganz im Zeichen floraler Genüsse. Unser Ziel war es, unseren Gästen auf verschiedenen Stationen – vom Gurkentasting über ein 'Deconstructive Smelling' bis hin zum Schmetterlingsyoga – in die Welt von Flora Adora zu entführen. Und ich glaube, das haben wir geschafft", sagte Katharina Schwaller abschließend.

Einen Eindruck vom Launch-Event können Sie sich hier machen. 

www.hendricksgin.com

www.topspirit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV