"Der Pass" feierte Premiere der finalen Staffel in Wien

| Redaktion 
| 23.04.2023

Zum exklusiven Event erschienen die Cast- und Crewmitglieder sowie zahlreiche Prominente.

Am Donnerstagabend empfing das Gartenbaukino in Wien seine Gäste zur Premiere der dritten und finalen Staffel des Sky Originals "Der Pass". Neben den Hauptdarsteller:innen Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek und den in dieser Staffel neu hinzugekommenen Darstellern August Diehl und Felix Kammerer waren auch Showrunner Christopher Schier, der zugleich Regisseur und Autor der Serie ist, Kameramann und Regisseur Thomas W. Kiennast sowie die Produzenten Quirin Schmidt von Sky, Oliver Vogel, Quirin Berg und Max Wiedemann von W&B Television, Jakob und Dieter Pochlatko vom österreichischen Koproduzenten epo-Film sowie weitere Cast- und Crewmitglieder vertreten.

Düstere Mörderjagd

Das wohlbekannte, düstere Tableau wird um einen weiteren Archetyp eines Serienmörders gezeichnet, der zufällig mordet und mit den persönlichen Dramen der beiden Protagonist:innen Ellie Stocker und Gedeon Winter verwoben ist. 

"Die letzten beiden Staffeln der Serie 'Der Pass' konnten sich sowohl in Österreich als auch in Deutschland an großer Beliebtheit erfreuen. Umso mehr ist es großartig zu sehen, dass auch das Serienfinale auf so großen Anklang stößt. Die zahlreichen Gäste vor Ort beweisen die Wichtigkeit und das hohe Interesse an lokaler deutschsprachiger Produktion. Dieses durchaus positive Feedback auf unsere Sky Originals freut uns sehr", sagt Michael Radelsberger, stellvertretender Geschäftsführer von Sky Österreich.

Die Premierengäste

Nachdem die Gäste mit einem Aperitif begrüßt wurden und sich der Cast auf dem roten Teppich präsentierte, begann das Screening der ersten beiden Episoden von "Der Pass" im Kinosaal. Beim anschließenden Bühnentalk standen die Darsteller:innen und Macher:innen der Serie für Fragen zur Verfügung und teilten spannende Insights zur Produktion. Die After-Party, die ebenfalls im Gartenbaukino stattfand, bot einen entspannten Abschluss des Abends.

Unter den Gästen des exklusiven Events tummelten sich unter anderem Manuel Rubey, Philipp Hochmair, Stefano Bernadin, Selina Graf, Sebastian Thiers, Markus Freistätter sowie Jan Bülow, Joel Basman, Alexander Absenger, Harald Windisch, Susi Stach und Oliver Rosskopf. Auch die heimische Musikszene ließ sich die Weltpremiere nicht entgehen. So konnte man etwa Markus Kuderer und Nikolaus Iro von der Band Kreiml & Samurai sowie Nikolaus und Georg Nöhrer von Yukno am Premierenabend antreffen.

Einen Eindruck von der Premiere können Sie sich hier machen. 

www.sky.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV