SAP und Swarovski wollen Luxus in die Cloud bringen

| Redaktion 
| 02.04.2023

Das Softwareunternehmen unterstützt den digitalen Wandel der Schmuck- und Accessoires-Marke.

Vor wenigen Tagen gab SAP bekannt, dass sich Swarovski für die hauseigenen digitalen Lösungen "RISE with SAP" und "SAP Commerce Cloud" entschieden hat.

Verlagerung der Software

Das Ziel ist, das komplette digitale Backbone und die E-Commerce-Landschaft in die Cloud zu verlagern, Kosten zu sparen und die Effizienz zu steigern. Die strategische Partnerschaft mit SAP soll die LUXignite-Strategie von Swarovski unterstützen, um die Position des Unternehmens im Luxusbereich zu festigen und die Präsenz im Markt für Feinschmuck auszubauen.

"Starke Partnerschaft" 

Die Partnerschaft von Swarovski und SAP begann vor über 40 Jahren. In diesem nächsten Kapitel wird SAP den digitalen Wandel des 127-jährigen Unternehmens unterstützen.

"Innovation, gepaart mit unserem einzigartigen savoir-faire bei der Entwicklung wunderschöner Produkte, die unseren Kund:innen Freude bringen, steht im Mittelpunkt unseres Handelns", sagt Lea Sonderegger, Chief Digital Officer bei Swarovski und fügt hinzu: "Wir freuen uns, mit unserem Partner SAP die technologische Basis für die Umsetzung unserer LUXignite-Strategie zu legen und einzigartige Kund:innenerlebnisse zu schaffen."

www.swarovski.com

www.sap.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV