Falkensteiner startet in die zehnte Crowdinvest-Kampagne

| Redaktion 
| 22.03.2023

Die Investor:innen haben die Wahl zwischen einer Zinszahlung in Cash oder in Form von Hotelgutscheinen. 

Unter dem Motto "Ihre Anlage. Erreichen Sie neue Ziele" läuft seit einigen Tagen die zehnte Crowdinvesting-Kampagne der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG). Bereits am ersten Tag wurde in Österreich die Fundingschwelle von 300.000 Euro überschritten.

2022 Millionenbetrag generiert

Die FMTG generierte 2022 über die eigene digitale Investmentplattform FMTG Invest in zwei Kampagnen über 14 Millionen Euro (LEADERSNET berichtete).

"Mehr als 3.000 Investor_innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben uns im Rahmen unserer bisher neun Crowdinvestment-Kampagnen in den letzten sechs Jahren ihr Vertrauen geschenkt und uns über 40 Millionen Euro an privatem Kapital für neue Projekte und den weiteren Ausbau unseres klimaneutralen Hotelbetriebs zur Verfügung gestellt", sagt Otmar Michaeler, CEO FMTG.

Die Konditionen

Bei der zehnte Kampagne, die von 20. März bis 28. April 2023 läuft, würden die Investor:innen attraktive Konditionen erwarten: Für eine Laufzeit von fünf Jahren würden die Anleger:innen die Wahl zwischen einer Zinszahlung in Cash von 5,50 Prozent p.a. oder in Form von Hotelgutscheinen wie bisher in Höhe von 7,50 Prozent p.a. haben. Investments sind ab einer Summe von 500 Euro möglich. Je 10.000 Euro Investment würden Investor:innen zusätzlich von einem Falkensteiner-Gutschein in Höhe von 1.100 Euro profitieren.

"Unsere Zielgruppe sind Menschen mit Unternehmergeist, die ein zukunftstaugliches Geschäftsmodell einer starken und erfolgreichen Marke verstehen. Über 65 Prozent unserer Investor:innen wählen die Zinszahlung in Form von Falkensteiner Gutscheinen. Während ihres Urlaubs in unseren Hotels können sie sich vor Ort einen direkten Eindruck von den eingesetzten Mitteln und der erfolgreichen Realisierung unserer Projekte machen", so Anne Aubrunner, Managing Director FMTG Invest.

Premium Living und Nachhaltigkeitsstrategie

Die Mittel der aktuellen Crowdinvest-Kampagne fließen unter anderem in den Ankauf eines Grundstücks in Salò am Gardasee, auf dem bis 2025 ein Fünf-Sterne Premium Neuprojekt sowie Premium Living Apartments realisiert werden. Auch bei der zehnte Kampagne wird ein Teil des gesammelten Kapitals für die Umsetzung von weiteren Maßnahmen im Rahmen der gruppenweiten FMTG-Nachhaltigkeitsstrategie verwendet.

www.fmtg-invest.at

www.falkensteiner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV