Erstes Motel One Tirols feierlich eröffnet

In Innsbruck stehen den Gästen 234 Zimmer zur Verfügung. Die Cloud Bar ermöglicht einen Ausblick auf die Alpen.

Seit November 2022 heißt die Budget Design Hotelgruppe ihre Besucher:innen im neuen Motel One Tower direkt am Innsbrucker Hauptbahnhof willkommen. Nun fand die feierliche Eröffnung im Beisein zahlreicher geladener Gäste statt.

V.l.n.r.: Bürgermeister Georg Willi, Ursula Schelle-Müller, CMO Motel One, Michaela Mair, Hotelmanagerin Motel One Innsbruck und Dieter Müller, Gründer der Motel One Group © Motel One

Von der Umgebung inspiriert

Neben Design und Architektur soll die neue Herberge mit Tradition und dem außergewöhnlichen Blick auf die Berge punkten. Laut den Betreiber:innen rund um Hotelmanagerin des Motel One Innsbruck Michaela Mair, soll mit dem Betreten des Motel One jeder Gast in die Landschaft der Landeshauptstadt eintauchen. Die Rezeption ist im Stil des goldenen Dachl designt worden. In der Lounge werden metallische Oberflächen gegensätzlich mit Leuchten von Bocci, die von der Form an Wolken erinnern sollen, alpenländischen Bezügen von Backhausen und Teppichen im Natur-Stil von der Firma Gan ergänzt. Das "One" bietet außerdem noch einen Konferenzraum im Erdgeschoss für bis zu zehn Personen und soll in Zukunft für verschiedene Meetings genutzt werden können. Das Motel verfügt über 234 Zimmer, die ab 99 Euro pro Nacht gebucht werden können.

Im Epizentrum der Landeshauptstadt

Das erste Motel One Tirols befindet sich direkt am Innsbrucker Hauptbahnhof. Bis zum Goldenen Dachl sind es 900 Meter, bis zur Hofkirche 800 Meter und die Bergisel Sprungschanze ist etwa 1,4 Kilometer vom Hotel entfernt. Damit befinden sich die Gäste laut der Hotelkette "im Epizentrum" der Landeshauptstadt.

Cloud One Bar © Motel One

Über den Wolken

Die Cloud One Bar im 13. Stock soll das Highlight des Motel One sein. Sie bietet einen Blick auf die Tiroler Alpen. Von diesem Erlebnis konnten sich bei der Eröffnung am 9. Februar auch die Gäste überzeugen. Mit dabei waren u.a. Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi, Dieter Müller, Gründer der Motel One Group, Gerhard Zeilinger, Direktor Motel One Austria, Ursula Schelle-Müller, CMO Motel One und Michaela Mair, Hotelmanagerin Motel One Innsbruck.

In Österreich betreibt Motel One neun Hotels - vier in Wien, zwei in Salzburg und jeweils eines in Graz, Linz und nun in Innsbruck.

www.motel-one.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV