Kupferberg startet mit neuem Design ins Jahr 2023

| Redaktion 
| 16.01.2023

Die Traditionsmarke wird optisch moderner, der Wiedererkennungswert bleibt jedoch erhalten.


Seit mittlerweile 170 Jahren gibt es die Marke Kupferberg. Nach wie vor schätzen viele Sektliebhaber:innen den Schaumweinproduzenten aufgrund seiner Qualität. Zum Jahresauftakt gibt es eine Neuerung. Denn ab sofort erstrahlen die Flaschen in einem neuen Look. Der Relaunch soll ein modernes, minimalistisches Design mit dem Wiedererkennungswert der Traditionsmarke vereinen. 

Moderner Look mit Bezug zum Ursprung

Um mit der Zeit zu gehen, wurde das komplette Markenbild überarbeitet. Das Logo kommt schlichter und moderner daher, die Halsschleife mit der bekannten Gold Veredelung und die klassische Dreiecksform des Etiketts bleiben erhalten - eine klare Reminiszenz an an das Ursprungsdesign. Laut Kupferberg wurde bei der Überarbeitung gleichermaßen auf die Wiedererkennung für bisherige Konsument:innen als auch auf die Attraktivität für Neukund:innen geachtet.

"Das neue Design spiegelt perfekt den Schnittpunkt von Tradition und Fortschritt wider. Die Modernisierung der Marke und die Tradition von Kupferberg als eine der ältesten Sektkellereien gehen so Hand in Hand. Damit ist ein weiterer Meilenstein in der bis 1850 zurückreichenden Historie erreicht", erklärt Geschäftsführer Henkell Freixenet Österreich, Philipp Gattermayer.

www.kupferberg.at

www.henkell-freixenet.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV