Höllinger erzielt beim WM-Gastgeber deutliches Umsatzplus

| Redaktion 
| 07.11.2022

Das Fruchtsaftunternehmen kann in Katar mit seinen Bio-Produkten punkten.

Trotz heftiger Kritik von vielen Seiten wird es Tausende Fußball-Fans zwischen 20. November und 18. Dezember nach Katar ziehen, um bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft dabei zu sein. Wird vor Ort eingekauft, könnten Kenner:innen des Fruchtsaftunternehmens Höllinger überrascht sein, denn: "Egal in welchen Lebensmittelhandel man geht, an unseren Höllinger Produkten führt kein Weg vorbei", so Gerhard Höllinger, der ausgewählte Produkte seit knapp zehn Jahren in das arabische Land exportiert.

Saftige Umsatzsteigerung

Seit Anfang des Jahres verzeichnet das Unternehmen mit Sitz in Niederösterreich ein Umsatzplus von 46 Prozent. Besonders beliebt seien die Schulsäfte in der 200 ml Packung in den Sorten Bio Apfel sowie Bio Apfel-Kirsche. Bei den klassischen Fruchtsäften in der ein Liter Packung greife man vor Ort am liebsten zu Bio Wilder Apfel und zu Bio Rote Traube. Ergänzt wird das Sortiment in Katar mit Bio Eistee.

Wertschätzung österreichischer Qualität

Das 10-köpfige Höllinger-Team exportiert aktuell in rund 40 Länder weltweit. Dazu Axel Fila, der sich im Unternehmen für den Export verantwortlich zeigt: "Nicht nur in Österreich bieten wir unsere hochwertigen Bio-Produkte an, sondern exportieren diese unter anderem auch nach Katar. Egal wo man unsere Produkte kauft, alle werden in Österreich nach strengen Qualitätskriterien produziert. Denn bei der Qualität sind wir auf jeden Fall weltmeisterlich. Und mit Doha Drug Store haben wir den perfekten Partner gefunden, um diese Qualität nach Katar zu bringen."

Die arabische Halbinsel zählt neben Europa und Asien zu den wichtigsten Partnerregionen von Höllinger.

www.hoellinger-juice.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV