McDonald's Image-Kampagne mit Holzbäumen als Infoträger

| Redaktion 
| 20.10.2022

Stargate Creative konzipierte den Auftritt für die Nachhaltigkeitsstrategie des Fastfood-Marktführers.

McDonald's Österreich setzt bei seiner neuen Image-Kampagne einmal mehr auf die Stargate Group. Dabei wurden die wichtigsten Themen der Nachhaltigkeit für den Systemgastronomen direkt am Point of Sale (POS) übersetzt: Holzbäume dienen als zentrale Informationsträger – in Form einer Ausstellung direkt in den Restaurants.

Wanderausstellung zum Thema Nachhaltigkeit

McDonald's ist sich laut eigenen Angaben als heimischer Marktführer seiner gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung seit vielen Jahren bewusst. Als weiteren Schritt in Richtung Transparenz hat Stargate Creative nun für seinen langjährigen Kunden eine Wanderausstellung zum Thema Nachhaltigkeit konzipiert, wo sich alles um Regionalität und Qualität von Lebensmitteln, Umweltschutz, Gemeinschaft, Vielfalt, Inklusion, Empowerment und Chancengleichheit dreht.

Interessante Fakten

In neu eröffneten Restaurants treffen die Betrachter:innen auf Holzbäume mit Kernbotschaften zu relevanten Fokusthemen. Sie sollen als Informationsträger und Sinnbild für Umweltschutz dienen - die Ausstellung soll alle Fakten zu den Bemühungen von McDonald's Österreich vermitteln. Man erfährt etwa, dass 9.600 Mitarbeiter:innen aus 92 Nationen beschäftigt sind, Photovoltaik am Dach für neue Standorte und größere Umbauten Standard ist, rund 90 Prozent des Abfalls recycelt wird und die LKWs des Logistikpartners HAVI mit aus Altspeiseöl gewonnenem Biodiesel unterwegs sind.

Premiere in Feldkirchen

Das Konzept wurde erstmals am 11. Oktober 2022 im neu eröffneten McDonald's Restaurant in Feldkirchen umgesetzt und geht in den kommenden Monaten österreichweit in die Verlängerung.

www.stargategroup.com

www.mcdonalds.at

Es haben dennoch Bäume sterben müssen, was ist da nachhaltig an der Kampagne?!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV