Die DTM gastiert dieses Mal am Red Bull Ring

| Tobias Seifried 
| 21.09.2022

Beim Motorsport-Highlight am Spielberg geht auch eine geballte Austro-Power an den Start.

Kurz nach der Formel 1 und der MotoGP steht am Red Bull Ring für heimische Motorsportfans schon das nächste große internationale Highlight vor der Tür. An diesem Wochenende (23. bis 25. September) gastiert nämlich die DTM am Spielberg.

Teams und Fahrer aus Österreich

Zwei Tage bevor die schnellen Boliden am Red Bull Ring gezündet werden, sprach die "Österreicher-Power" über ein entscheidendes Wochenende im Titel-Fight mit Leader Sheldon van der Linde und die Chancen auf den ersten Heimsieg eines Österreichers in der DTM. Die beiden Titelanwärter Lucas Auer und Mirko Bortolotti sowie Thomas Preining und Philipp Eng waren bei einer gemeinsamen Pressekonferenz ebenso zu Gast, wie Gottfried Grasser, Teamchef des steirischen Rennstalls, und der Neuseeländer Nick Cassidy von Red Bull AlphaTauri AF Corse, der mit seinem ersten DTM-Sieg aus Spa ins Murtal kommt.

Mercedes-AMG-Fahrer Lucas Auer freut sich schon aufs Heimspiel: "Es ist immer eine große Ehre, Heimrennen zu bestreiten. Natürlich verbinde ich mit dem Red Bull Ring gute Erinnerungen, vor allem aus meiner Zeit in der Formel 3. Die Ergebnisse in der DTM waren bisher überschaubar. Logisch, ein Sieg wäre fantastisch, aber auch ein Podium würde mich sehr freuen. Wenn wir einen guten Tag haben, ist alles drin. Die Top-4 in der Tabelle liegen richtig eng beieinander. Wir müssen jetzt in jedem Rennen abliefern, wenn wir noch eine Chance auf den Titel haben wollen. Die Entscheidung wird wahrscheinlich am Sonntag in Hockenheim fallen."

Umfangreiches Rahmenprogramm

Beim Motorsport-Event für die ganze Familie können die Besucher:innen gleich drei Partnerserien, das DTM Fan Village und Autogrammstunden mit den Stars erleben. Ex-Skistar Marcel Hirscher schaut ebenfalls vorbei und wird ein spezielles Race Taxi (Audi R8 LMS) pilotieren.

Auch LEADERSNET lässt sich das große Finale des Motorsport-Sommers am Spielberg nicht entgehen. Einen Nachbericht vom heimischen DTM-Wochenende finden Sie zeitnah auf LEADERSNET.at.

Tickets

Tickets für die DTM am Red Bull Ring gibt es noch bis Freitagmittag unter www.redbullring.com, sowie ab Freitag, 08:00 Uhr, vor Ort an den Tageskassen.

www.dtm.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV