hello again sichert sich trotz Krisen siebenstelliges Investment

| Tobias Seifried 
| 20.09.2022

Das oberösterreichische Kundenbindungs-Start-up konnte mit seiner digitalen All-in-one-Lösung zudem prominente Gründer überzeugen. Diese sitzen nun im Board und sollen die Expansion vorantreiben.

In der jetzigen Situation von Inflation, Zinswende und Rezessionsängsten leidet auch der Start-up Markt. Kein Wunder, denn auch potenzielle Investor:innen sehen die Risiken und überlegen sich doppelt und dreifach, ob sie ihr Geld in Zeiten wie diesen tatsächlich in Jungunternehmen stecken sollen. Es gibt aber auch Start-ups, deren Business-Plan so überzeugend ist, dass sie nach wie vor Investitionen erhalten. Zu diesen zählt auch hello again.

Das Kundenbindungs-Scale-up aus Oberösterreich hat es geschafft, neue Investor:innen zu gewinnen, die einen mittleren siebenstelligen Euro-Bereich investieren. Das Geld will hello again nun für die internationale Expansion nutzen. Das Start-up liefert passende Lösungen für die aktuelle Situation. Denn Preissteigerungen und der damit verbundene Konsum-Rückgang machen es für Unternehmen immer wichtiger, sich um ihre Kund:innen zu bemühen. Eine digitale Kundenbindungs-Lösung zu verwenden, kann sich da schnell bezahlt machen.

Prominenter Zuwachs im B2B-Board

Davon sind auch die beiden Gründer Alexander Igelsböck, CEO von adverity und Ibrahim Imam, Mitgründer und Co-CEO von PlanRadar überzeugt. Sie investieren nicht nur finanziell in das wachsende Scale-up, sondern unterstützen hello again, neben runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und dem Manager Hubert Tretter, auch als neue Board-Member. "Unternehmen sitzen auf vielen Daten, die sie im Moment nicht optimal verwerten. Der Markt um den Kunden wird immer kompetitiver. hello again liefert hier den missing link zwischen Unternehmen und Kunden, um wirklich erfolgreich zu wachsen." so Imam. Es gibt hier vor allem in Europa viel aufzuholen, meint Imam. Igelsböck, CEO von adverity bläst ins selbe Horn: "Mit hello again werden die Hoffnungen und Wünsche auf ein großartiges Kundenerlebnis vor und nach dem Kauf für den Handel Realität. Dieses Kundenerlebnis steht für hello again im Vordergrund und daher war es für mich eine klare Investmententscheidung."

Erweitertes Management

Um das aktuelle Investments nachhaltig zu nutzen, erweitert hello again nicht nur das Board, sondern investiert auch in das Management-Team: Nermin Adzamija, ein Spezialist für Geschäftsentwicklung, soll seine Expertise für den Aufbau der europaweiten Sales Struktur einbringen. Für die internationale Markterschließung wurde der Marketing- & Growth-Experte Raphael Horvath ins Boot geholt.

"Wir haben noch vieles vor und freuen uns auf die kommenden zwei Jahre, in denen sich auch am Markt viel tun wird. Neben der Markterweiterung kümmern wir uns tagtäglich um unser Credo: Unser Produkt so einfach wie möglich zu bauen. Denn wir möchten vor allem Klein- und Mittelbetrieben helfen, indem wir die Kommunikation mit ihren Kunden so einfach wie möglich gestalten." freut sich Franz Tretter, CEO und Gründer, auf neue Produktentwicklungen.

Digitale all-in-one Lösung

hello again hat laut eigenen Angaben als erstes Unternehmen eine digitale all-in-one Lösung für den Mittelstand geschaffen, welche Kundenbindung, Kommunikation und CRM vereine und auch leistbar mache. Mit dieser digitalen Lösung habe der Mittelstand ein einfaches, sehr mächtiges Tool, um bei den Kund:innen wahrgenommen zu werden und im immer kompetitiveren Umfeld herauszuragen.

Von Österreich aus, expandiert hello again gegenwärtig in Deutschland, wo es bereits in München, Hamburg, Frankfurt und Berlin vertreten ist. Große und mittlere Unternehmen wie z.B. Schuh Mücke setzen bereits auf die Lösung des heimischen Start-ups. Doch auch kleinere Betriebe wie Bäckerei Hermann Häußler oder Modehändler Mainglück setzen die Lösung für ihre Kundenbindung ein. In Summe würden bereits über 600 Unternehmen in 25 Ländern auf die Technologie setzen, so hello again.

www.hello-again.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV