Das sind die sechs Marketing Leader of the year 2021

| Redaktion 
| 08.09.2022

Die Fachplattform Internet World Austria zeichnete in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und Hauptsponsor willhaben die besten Marketing-Profis aus und verlieh den Marketing Leader Award für das Lebenswerk.

Die Marketing Leader of the year 2021 sind John Brady (gurkerl.at), Hannes Kläger (Polestar), Maria Seltner (Hutchison Drei), Stephanie Poller (Falkensteiner Hotels), Barbara Prem (Falter) und Lisa Huto (St. Anna Kinderkrebsforschung)

Zum bereits dritten Mal wurden am 7. September 2022 in Anwesenheit von 190 geladenen Gästen die Marketing Leader of the year Awards verliehen. Wie in den Jahren davor würdigte die Fachplattform Internet World Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich in der Eventlocation "Saal" der Labstelle Wien die besten Marketer des Landes in sechs Kategorien.

And the winners are ...

John Brady (gurkerl.at) setzte sich in der Kategorie "Handel" durch. Hannes Kläger (Polestar) holte den Titel in der Kategorie "Industrie". Maria Seltner (Hutchison Drei) siegte in der Kategorie "Finanzen & Telekommunikation". Stephanie Poller (Falkensteiner Hotels) hatte in der Kategorie "Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik" die Nase vorn. Barbara Prem (Falter) holte in der Kategorie "Medien, Kultur & Entertainment" die meisten Stimmen und Lisa Huto (St. Anna Kinderkrebsforschung) stach in der Kategorie "Beratung, Bildung, Healthcare, IT & Institutionen" die anderen Nominierten aus. 

Wahl der Marketing Leader in sechs Kategorien

Für die Wahl der Marketing Leader of the year 2021 lieferten die heimische Marketing-Community, aber auch die Präsidenten und Vorstände der Marketing Clubs in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Wien Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung. Die Digital-Marketing-Plattform Internet World Austria und der Vorstand des Marketing Club Österreich stellten aus den Vorschlägen eine 60 Marketing-Profis umfassende Shortlist zusammen, aus der dann die Marketing Leader in besagten sechs Kategorien von 1. Mai bis 30. Juni 2022 gewählt werden konnten.

Marketing-Leader-Lebenswerk-Award für Josef Zotter

Den Sonderpreis für sein Marketing-Lebenswerk gewann im Rahmen der Marketing Leader of the year Awards Zotter-Gründer Josef Zotter. Dieser habe seinen eigenen Zugang zum Marketing. Zotter frage niemals den Markt, was er möchte, denn er sei überzeugt, dass der Markt relativ ahnungslos sei, da er ja nicht wissen könne, was alles möglich ist.

Lieber überrascht und provoziert der Schokolade-Künstler seit 35 Jahren mit seinen Produkten und ermöglicht auf diese Wiese ganz neue Geschmackserlebnisse: etwa die Grammelschokolade, die Fischschokolade oder die Algen-Karamellschokolade mit Kokos. Der Preisträger des Marketing-Leader-Sonderpreises für das Lebenswerk wurde von einer Jury bestehend aus den Präsidenten der Marketing Clubs in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Wien in einem zweistufigen Voting-Prozess ermittelt.

Die Präsidenten der Marketing Clubs lieferten sieben Nominierungen für Lebenswerk-Preisträger ab, die dann im Rahmen einer Abstimmung sowie einer Jurysitzung unter den Marketing-Club-Präsidenten zur Wahl gestellt wurden.

www.marketingleader.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV