Wohnen wie "Jedermann": Alm von Maximilian Schell wird auf willhaben verkauft

| Tobias Seifried 
| 16.08.2022

Die Liegenschaft des Oscarpreisträgers bietet 13,8 Hektar Grund und 435 Quadratmeter Wohnfläche verteilt auf zwei Häuser.

Auf willhaben steht eine Alm mit prominentem Vorbesitzer zum Verkauf. Die Liegenschaft befindet sich in der Kärntner Gemeinde Oberpreitenegg (Bezirk Wolfsberg) und diente keinem Geringeren als Maximilian Schell, der sich als Schauspieler, Regisseur und Produzent weltweit einen Namen machte, als Residenz.

Schell-Alm in Kärnten
© willhaben/RuskVideo OG

Kein Schnäppchen

Die Schell-Familie erwarb das Anwesen rund um das Jahr 1900 und ist bis heute in Besitz der Hofstelle auf 1.270 Metern Seehöhe. Nun soll ein umfassender Teil der Alm - bestehend aus dem ehemaligen Haus von Maria Schell, einem alten Bauernhaus, einem Wirtschaftsgebäude sowie kleineren Nebengebäuden – veräußert werden. Wer im Süden Österreichs residieren will, wie der 2014 verstorbene "Jedermann"-Darsteller und Oscarpreisträger, kann mit einem Anbot ab zwei Millionen Euro in das Bieterverfahren einsteigen.

Schell-Alm in Kärnten
© willhaben/RuskVideo OG

Zwei Häuser, Wiesen und Wald

Erhält man den Zuschlag, darf man ein Anwesen mit einer Wohnfläche von insgesamt 435 Quadratmeter verteilt auf zwei Häuser sein Eigen nennen. Neben mehreren Schlafzimmern, Küchen und Bäder sowie großen Terrassen und Saunen ist auch ein Swimmingpool mit dabei. Der Zustand wird als gut bis sehr gut angegeben. Die Wiesen der Liegenschaft eignen sich laut der Beschreibung am Online-Marktplatz zur Pferdehaltung. Die Hauptbaumart des Waldes auf dem Grundstück ist die Fichte.

Maximilian Schell selbst baute unter anderem eine der Terrassen im Jahr 2008 in sein persönliches Büro um und verbrachte daraufhin lange Jahre auf der Alm, auf der bereits seine Mutter Margarete und seine Schwester Maria, ebenfalls bekannte Schauspielerinnen, residierten. Hier geht es direkt zur Willhaben-Anzeige.

www.schell-alm.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV