Deutscher Milliardär stockt seinen Anteil an René Benkos Signa Prime auf

| Tobias Seifried 
| 08.08.2022

Klaus-Michael Kühne ist jetzt der zweitgrößte Aktionär der auf Luxus-Immobilien spezialisierten Firma.

Während der Corona-Pandemie sorgte Klaus-Michael Kühne vor allem mit seinem Großinvestment bei der Lufthansa für Aufsehen. Nun hat der Milliardär aus Hamburg seinen Anteil an Signa Prime aufgestockt. Bisher hielt der Besitzer der Schweizer Spedition Kühne+Nagel und Hauptaktionär der Reederei Hapag-Lloyd einen Anteil von 7,5 Prozent. Dieser wurde nun auf zehn Prozent erhöht.

Zweitgrößter Aktionär

Damit steigt Kühne zum zweitgrößten Aktionär bei der Immobilienfirma von René Benko auf. Die im Jahr 2010 gegründete Signa Prime ist mittlerweile die größte Gesellschaft im vielfältigen Signa-Imperium. An der milliardenschweren Immo-Firma ist auch die RAG-Stiftung aus Essen beteiligt. Benko kontrolliert jedoch nach wie vor die klare Mehrheit von Signa Prime.

René Benko ist in Deutschland vor allem als Eigentümer der aus Karstadt und Kaufhof gebildeten Kaufhauskette Galeria bekannt.

www.signa-prime.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV