Gastro-Paar Huth gibt "Rinderwahn"-Lokale auf

Die Standorte wurden bereits von einem neuen Betreiber übernommen.

Das Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth trennt sich vom "Rinderwahn".   Die Beiden wollen sich wieder verstärkt auf die Lokale in der Wiener Schellinggasse fokussieren und daher "fiel die Entscheidung, sich von den Rinderwahn-Standorten zu trennen, nicht leicht, aber wurde letztlich getroffen, um neuen Ideen und Projekten wieder Raum geben zu können", so Robert Huth. Die Übernahme der beiden Rinderwahn-Standorte erfolgte im Juli 2022 durch die "Sarah & Werner Gastronomiebetriebs GmbH".

Neue Projekte mit Fokus auf Bier

Ein neues Projekt ist bereits in Realisierung. In der Himmelpfortgasse, direkt neben "Mama & der Bulle", entsteht derzeit die erste Huth-Brauerei "Mama Kraft". Eröffnet wird im Herbst des Jahres. "Ab dann brauen wir unser eigenes Bier", freut sich Robert Huth. Neben traditionellem Wiener Bier wird auch das "Witbier", ein kühler getrunkenes Weizenbier, gebraut.

"Mein Mann und ich suchen immer nach neuen Herausforderungen und Ideen, um die Wiener Gastronomie zu bereichern und unseren Gästen immer neues und dem Zeitgeist entsprechendes bieten zu dürfen. Der Rinderwahn hat uns viele Jahre begleitet, aber jetzt ist es an der Zeit für Neues. Wir bedanken uns bei unserem großartigen Team und unseren Gästen, die uns viele schöne und unvergessliche Momente im Rinderwahn bereitet haben; und wünschen den neuen Eigentümern viel Erfolg und viel Freude", sagt Gabriele Huth.

Die "Huth Gastronomie Gruppe"

Nach dem Stammhaus "Huth Gastwirtschaft" in der Wiener Innenstadt/Schellinggasse folgten der Italiener "Huth Ristorante da Moritz", das Grill-House "Huth da Max" und das Flat-Iron Steak und Burger Lokal "Mama & der Bulle". Mit dem "Rinderwahn" in der innerstädtischen Weihburggasse machten Gabriele und Robert Huth den Burger ein stückweit "salon- und gesellschaftsfähig", aber vor allem restauranttauglich. Die Street-Food-Variante eröffnete kurz danach am Wiener Naschmarkt.

www.rinderwahn.at

Eindrücke von den Eröffnungen finden Sie in unseren Galerien:

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV