Berufswechsel gefällig? Barfuß-Buchverkäufer auf den Malediven gesucht

| Redaktion 
| 02.08.2022

"No Shoes, No News": Auf einer Luxushotelinsel der Malediven wird derzeit jemand gesucht, der den Gästen bei der Wahl des richtigen Buches hilft.

Kennen sie Robinson Crusoe? Wer Lust hat die Annehmlichkeiten eines Lebens auf einer Luxusinsel hat, aber im Gegensatz zum Schiffbrüchigen nicht auf die Annehmlichkeiten der modernen Welt verzichten will, kann sich jetzt für einen Job bewerben

Auf einer Hotelinsel der Malediven wird derzeit ein Barfuß-Buchhändler gesucht. Bewerbungsfrist ist Mitte August, die Stelle ist auf ein Jahr befristet, wie es in der Ausschreibung des Insel-Buchgeschäfts heißt.

Das Motto der Insel laute allerdings "No Shoes, No News" (dt.: "keine Schuhe, keine Nachrichten"). Diese Forschrift gelte, damit sich die Gäste geerdet fühlen und den Sand zwischen ihren Zehen spüren. Das soll auch auf die Angestellten zutreffen.

Ratgeber

Aber: Der/die neue Buchhändler:in soll ein umfangreiches Anforderungsprofil erfüllen müssen. den Hotelgästen unter anderem bei diesem Problem helfen: "Während die meisten von uns glauben, dass Urlaub unsere einzige Möglichkeit ist, zum Vergnügen zu lesen, kann es eine Herausforderung sein, das perfekte Buch zu finden, das dein Reiseziel und deinen Geist bereichert."

Das Anforderungsprofil ist umfangreich. Die Kandidaten sollten Bücher mögen und gut mit Gästen allen Alters kommunizieren, sich ausgezeichnet mündlich und schriftlich auf Englisch ausdrücken sowie einen unterhaltenden Inselleben-Blog schreiben können. Auch Gästeworkshops zum kreativen Schreiben, Bibliotherapie oder Literatur gehörten zu den Aufgaben. 

www.barefootbookseller.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV