Digitales "Post Werbefenster" nun in drei weiteren Bundesländern

| Tobias Seifried 
| 25.07.2022

Logistik-Unternehmen weitet sein Digital Out-of-Home (DOOH)-Netzwerk aus.

Anderthalb Jahre nach dem Start des digitalen Post Werbefensters weitet die Österreichische Post AG ihr bestehendes Digital Out-of-Home (DOOH)-Netzwerk nun auf weitere Bundesländer aus: Neben den 25 bestehenden Standorten und der ersten DOOH-Stele in Wien sind ab sofort fünf weitere Werbefenster für Geschäftskund:innen buchbar. Die Screens befinden sich laut dem Logistikkonzern an frequenzstarken Post-Standorten mit Abholstationen und SB-Zonen in den drei Landeshauptstädten Innsbruck, Salzburg und Graz.

Damit will die Post ihre Position als nationale Anbieterin von DOOH-Werbemöglichkeiten stärken. Auch die nationale Reichweite des Post Werbefensters werde dadurch von 1,3 Millionen auf 1,5 Millionen Kontaktchancen erhöht, so das Unternehmen. Ab Herbst können diese Post Werbefenster auch programmatisch gebucht werden.

Post Werbefenster in Graz
Die Post nimmt in Graz die ersten steirischen DOOH-Standorte in Betrieb. © Österreichische Post AG

"Meilenstein im bundesweiten Netzwerkausbau"

"Fünf neue Standorte in Innsbruck, Salzburg und Graz sind der nächste Meilenstein im bundesweiten Netzwerkausbau des digitalen Post Werbefensters. Nun haben Post-Werbekund:innen auch in diesen drei bevölkerungsreichen Landeshauptstädten die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften gezielt und mit hoher Reichweite zu vermarkten. Der österreichische DOOH-Markt ist momentan im Wachstum begriffen. Durch den stetigen Expansionskurs des Post Werbefensters in den letzten eineinhalb Jahren konnten wir unsere Position auf dem österreichischen Markt stark ausbauen", sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG.

Die neuen Screens folgen dem bisherigen Schaufenster-Konzept des Post Werbefensters. Sie sind ebenfalls hinter den Auslagen der Post-Standorte mit Abholstationen und SB-Zonen aufgestellt. Dadurch verspricht das Unternehmen eine hohe Reichweite der platzierten Werbebotschaften. "Die attraktiven Standorte sind in erster Linie für Unternehmen interessant, die ihre Produkte und Dienstleistungen sowohl bundesländerspezifisch als auch österreichweit bewerben wollen", so Scheitl.

www.post.at/werbefenster

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV