Geopolitik, Greentech, Nachhaltigkeit und Megatrends in Asien: Das war das 20. Jubiläum des Exporttags

Austausch mit 60 WKÖ-Wirtschaftsdelegierten und Expert:innen aus aller Welt.

Der Exporttag der WKÖ ist seit 20 Jahren Österreichs größte Informations- und Netzwerksveranstaltung rund um das Thema Export und Internationalisierung. Nach zwei pandemiebedingten virtuellen Exporttagen gab es endlich wieder die Möglichkeit für den persönlichen Austausch und das persönliche Netzwerken.

Für das 20-jährige Jubiläum wurde ein vielfältiges und spannendes Programm mit renommierten, internationalen Speaker:innen, praxisnahen Panels und interaktiven Workshops rund um die zukunftsweisenden Themen Nachhaltigkeit und Innovation geboten. Im Fokus standen Geopolitik, Greentech, Nachhaltigkeit und Megatrends in Asien.

Neben einem breiten Angebot an Inhalten bot der Exporttag 2022 wie gewohnt die Möglichkeit, sich persönlich mit 60 WKÖ-Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt und den Expert:innen ausstellender Dienstleistungsunternehmen auszutauschen. 22 Exportdienstleister waren dabei.

Future Fashion, Ausstellung und hochkarätige Panels

Der Exporttag wurde durch WKÖ Präsident Harald Mahrer, Bundesminister Martin Kocher und Bundeskanzler Karl Nehammer eröffnet. Die Keynotes hielten Tim Marshall, Journalist und Autor, Kilian Kaminski von refurbed sowie Ingrid Vanderveldt, Award-Winning Entrepreneur, Investor, CEO and Founder of EBW, und im Panel nahmen unter anderem Wolfgang Bergmann, Geschäftsführer Belvedere-Museum Wien, Franz Zöchbauer, Director Corporate Innovation & New Business Verbund AG, und Cornelia Daniel, CEO Dachgold, teil.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Ausstellung junger Künstler:innen und endete mit einer Future Fashion Performance und Networking im Parkhaus der WKÖ. (red)

Eindrücke finden Sie in unserer Galerie

www.exporttag.at

leadersnet.TV