Das ist der beliebteste Mobilfunkanbieter Österreichs

Bei der "Connect" Leser:innenwahl gab es heuer einen Wechsel an der Spitze.

Die Fachzeitschrift Connect führt nicht nur einen jährlichen Netztest durch, sondern fragt jedes Frühjahr auch immer ihre Leser:innen, wer der beliebteste Mobilfunkanbieter des Landes ist. Die jüngsten Ergebnisse wurden nun in der aktuellen Ausgabe (6/2022) veröffentlicht. Hierzulande konnte A1 den Sieg einfahren und darf sich nun als "beliebtester Mobilfunker Österreichs" bezeichnen. In der Schweiz trifft das auf Swisscom zu und in Deutschland auf die Deutsche Telekom.

Wechsel an der Spitze

Rainer Müller, leitender Redakteur der Fachzeitschrift sagt zum Ergebnis: "In diesem Jahr haben über 35.000 Leser:innen an der traditionellen Connect-Leserwahl teilgenommen und in 18 Kategorien die Netze, Dienste und Hersteller des Jahres gekürt. In der Kategorie 'Mobilfunknetzbetreiber Österreich' gab es dabei einen Wechsel an der Spitze der Wertung: Zum beliebtesten Handynetz der Alpenrepublik wurde 2022 A1 gekürt." Im Vorjahr ging die Auszeichnung an Magenta.

"Freut uns besonders"

"Als führender Mobilfunkanbieter des Landes ist es unser Anspruch, stets das beste Netz und Service zu bieten. Damit schaffen wir die optimale Basis für digitale Anwendungen zu Hause, unterwegs und für Österreichs Unternehmen. Darüber hinaus ist uns die Beziehung mit unseren Kund:innen sehr wichtig, um sie optimal in der Digitalisierung zu begleiten. Innovative Serviceangebote, die sich persönlich wie virtuell an den Bedürfnissen unserer Kund:innen orientieren so wie eine top Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen sind dafür die Basis. Darum freut es uns besonders, dass uns die Leser:innen des Connect Magazins zum beliebtesten Mobilfunkanbieter Österreichs gewählt haben und diese Leistung bestätigen." kommentiert A1 CCO Consumer Natascha Kantauer-Gansch den Titelgewinn. (ts)

www.a1.net

www.connect.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV