Das ist wohl der gefährlichste Wendepunkt der Welt

Wer hier mit seinem Auto umdrehen muss, braucht wirklich gute Nerven.

Wer schon einmal auf einer engen Straße wenden musste, weiß genau, dass ein solches Manöver etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Das mehrmalige Vor- und Zurückfahren inklusive beherzten Lenkeingriffen ist auch nicht gerade unterhaltsam. In den meisten Fällen aber zumindest ungefährlich.

Wendemanöver auf kleinstem Raum direkt am Abgrund

Ganz anders sieht das auf chinesischen Bergstraßen aus. Hier geht es oftmals auf einer Seite zwar weit hinunter, Leitplanken oder andere Schutzvorrichtungen sucht man dennoch vergebens. Und genau an einer solchen Stelle zeigen die Macher des YouTube-Kanals "DrivingSkill" ihr Fahrkönnen. Der im folgenden Video gezeigte Wendepunkt, zählt wohl zu den gefährlichsten der Welt. Der Fahrer des Vans hat aber offenbar Nerven wie Drahtseile und meistert das furchterregende Wendemanöver auf beeindruckende Weise. (ts)

 

www.youtube.com

also bevor ich mir das antun würde ...
... würden ich die ganze Strecke notfalls rückwärts fahren ^^
... schlimmstenfalls würde er höchstens "aufsitzen" ;-)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV