Sebastian Kurz gründet Firma in Niederösterreich

Der Altkanzler wird auch abseits seines Engagements im Silicon Valley beruflich aktiv.

Sebastian Kurz wird nach seiner politischen Karriere nicht nur als Global Strategist bei Thiel Capital (Tech-Firma im Silicon Valley) tätig, sondern hat auch eine eigene Firma gegründet. Wie nun bekannt wurde, heißt sein am vergangenen Donnerstag neu gegründetes Unternehmen "SK Management GmbH".

Alleiniger Gesellschafter

Der Altkanzler fungiert laut Firmenbuch als Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter des Unternehmens. Die "SK Management GmbH" mit Sitz im Bezirk Horn dient dazu, dass Kurz seine künftigen wirtschaftlichen Tätigkeiten verwalten kann. Das könnten die Abwicklung von bezahlten Vorträgen oder persönlichen Investments in Start-ups sein.

Wie ein Kurz-Vertrauter gegenüber Heute sagte, sei dem Ex-Regierungschef wichtig, auch weiterhin Steuern in Österreich zu bezahlen. Zum Waldviertel hat der Jungpapa eine besondere Beziehung. Denn dort leben seine Großeltern. (red)

www.sebastian-kurz.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV