Wiener Werber wollen mit Preisverleihung Impfturbo zünden

Fachgruppe und Werbeverbände schließen sich zusammen und verleihen den Preis für das beste Impf-Sujet.

Im deutschen Sprachraum haben zahlreiche Unternehmen ihre Slogans für die aktuelle Impfkampagne geändert (LEADERSNET berichtete). Daran anschließend und um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung weiter zu erhöhen, hat sich die Wiener Werbewirtschaft entschieden einen Wettbewerb auszurufen: Werbetreibende können bis 14. Jänner ein Sujet mit einem Impfaufruf einreichen und 3.000 Euro gewinnen. Zusätzlich wird das Sieger-Sujet auf Flächen der "Gewista" ausgespielt.

Breite Kooperation

Für die Impfkampagne haben sich die Fachgruppe Werbung und Markkommunikation Wien, "iab austria", "Dialog Marketing Verband Österreich", die Österreichische Marketinggesellschaft und der "Marketing Club Österreich" mit der "Gewista" zusammengeschlossen. Jürgen Bauer, der Obmann der Fachgruppe Werbung Wien, zeigt sich erfreut: "Als Werber wissen wir, wie stark Werbung mobilisieren kann. Mit dem Preis wollen wir allen Kreativen in unserer Stadt einen Impuls geben sich Gedanken zu machen, wie die Bevölkerung weiter zum Impfen motiviert werden kann. Wir sind schon gespannt auf die Einreichungen und freuen uns auf viele gute Ideen."

Einreichungen werden ab sofort hier entgegengenommen. (ca)

www.gewista.at

www.werbungwien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV