#ZusammenGegenCorona: So kreativ ändern Unternehmen auf Social-Media ihre Slogans

Nachdem bereits mehr als 200 Marken in Deutschland ihre Werbesprüche zum Aufruf für die Impfung geändert haben, ziehen jetzt auch die österreichischen Unternehmen nach.

Unter #ZusammenGegenCorona tummeln sich auf Twitter, Facebook und Instagram gerade Images, die einen wundern lassen können. Dahinter steckt eine Aktion, die Menschen zum Impfen leiten soll. Jetzt schwapt der Trend vom Nachbarland auch auf die heimischen Firmen über. Die Ergebnisse können sich in Punkto Originalität auf jeden Fall sehen lassen.

"Himmelhoch PR" ändert Logo und Slogan für Impfaufruf

"Wir alle möchten die Pandemie endlich hinter uns lassen – und was noch viel wichtiger ist, unsere Mitmenschen schützen. Der Schlüssel, wie uns das gelingen kann, ist die CoronaImpfung", ist Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin der Wiener PR-Agentur Himmelhoch, überzeugt. Um darauf aufmerksam zu machen, hat sich die Agentur der #ZusammenGegenCorona Aktion angeschlossen und kurzerhand ihr Logo geändert und ihren Slogan neu erfunden, der nun lautet: "Wir bringen Kund:innen zum Jaukerl!" – und nicht, wie bisher, mehr zum Jauchzen. "Wir möchten öffentlich ein Zeichen setzen und unseren Beitrag dafür leisten, dass sich noch mehr Menschen für die Impfung entscheiden", erläutert Mandl.

Inspiriert von deutscher Impfkampagne

Der Hintergrund: Mehr als 200 Unternehmen und Marken in Deutschland haben sich aktuell zusammengetan, um gemeinsam die Werbetrommel für das Impfen zu rühren. Mit einer groß angelegten Impfkampagne unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona rufen sie in den sozialen Medien zum Impfen auf. 

Auch erste Schweizer Unternehmen schließen sich dieser Initiative an, darunter der Helvetia-Versicherungen. Auf digitalen Kanälen in Österreich, der Schweiz und Deutschland wird der Markenclaim "einfach.klar.helvetia" nun zu "einfach.klar.impfen"

 

LEADERSNET hat eine Liste der besten und originellsten zusammengestellt:

 

 

 

 

 © Österreichische Lotterien
© Österreichische Lotterien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV