Termin für das Donauinselfest 2022 steht

Die 39. Ausgabe geht wieder im Juni über die Bühne.

Das Donauinselfest 2022 findet statt: Vom 24. bis 26. Juni verwandelt sich die Donauinsel wieder in Wiens größte Open-Air-Arena. "In den letzten beiden Jahren hat das Donauinselfest eindrucksvoll bewiesen, dass es zu jeder Zeit – auch während einer Pandemie – für sozialen Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander steht. 2022 werden wir diese Werte, die heute wichtiger denn je sind, umso stärker in den Vordergrund rücken und Ende Juni ein fulminantes Festival auf die Beine stellen", so Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien.

Neben zahlreichen heimischen Künstler:innen sollen auch wieder internationale Acts auftreten. Details zum Donauinselfest  2022, dem #dif22, werden die Veranstalter:innen SPÖ Wien, Pro Event Team für Wien und Verein Wiener Kulturservice im Frühjahr 2022 bekannt geben.

"Zwei Jahre in Folge haben wir bewiesen, dass das Donauinselfest auch während der Corona-Pandemie sicher stattfinden kann. Für das #dif22 wollen wir aber zu den Wurzeln zurückkehren und für die Wiener*innen ein Fest der Extraklasse planen", so Matthias FriedrichGeschäftsführer Pro Event Team für Wien GmbH. Er betont: "Die Gesundheit und Sicherheit aller steht aber auch im kommenden Jahr an erster Stelle." (as)

www.donauinselfest.at

Impressionen von vergangenen Ausgaben des Donauinselfests finden Sie in unseren Fotogalerien:

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV