DÖW: Michael Häupl wird Vorsitzender des Stiftungsrats

Der Ex-Bürgermeister folgt in dieser Position dem verstorbenen Rudolf Edlinger nach.

Wiens Ex-Bürgermeister Michael Häupl hat den Vorsitz im Stiftungsrat des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes (DÖW) übernommen. Er folgt in dieser Funktion seinem langjährigen Weggefährten, dem leider viel zu früh verstorbenen ehemaligen Finanzminister Rudolf Edlinger nach.

Eine große Ehre

Michael Häupl wurde von Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) in den Stiftungsrat des DÖW entsandt und in der Sitzung am 2. Dezember einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit Michael Häupl steht damit auch weiterhin eine führende Persönlichkeit des öffentlichen und politischen Lebens an der Spitze des Dokumentationsarchivs.

"Das DÖW und seine Mitarbeiter:innen erachten es als eine große Ehre, dass Dr. Häupl sich bereit erklärt hat, diese wichtige Position zu übernehmen, um die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen", so die Organisation, die 1963 von ehemaligen Widerstandskämpfer:innen und engagierten Wissenschaftler:innen gegründet wurde, in einer Aussendung. (as)

www.doew.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV