Die neue Corona-Variante hat einen Twitter-Account

"Ganz liebe Grüße an meine Follower aus Österreich. Ihr konntet es ja kaum abwarten … und hier bin ich nun! Freut ihr euch auch so sehr wie ich?", schreibt Omikron und will schnell die ganze Welt bereisen.

Die neue Coronavirus-Variante mit dem Namen Omikron ruft derzeit weltweit Besorgnis hervor. Der erste Verdachtsfall in Österreich (Tirol) wurde nun offiziell bestätigt. Auch im Web geht das Virus um: Der Twitter Account Omicron aka B.1.1.529 konnte in kürzester Zeit 25.000 Follwer:innen generieren, darunter auch Kapazunder wie Virologe Christian Drosten, der deutsche Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und der geschäftsführende deutsche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. "Hier twittert die neue SARS-CoV-2 Variante über ihre Tour durch Deutschland", lautet es in der Profilbeschreibung. Wer sich dahinter verbirgt, ist bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

"Mein Flieger hat ein paar Minuten Verspätung. Aber das macht nix, ich bleibe länger in Deutschland", schrieb Omicron zum Start des Accounts. Kurz darauf  wurden tatsächlich die ersten Verdachtsfälle in Deutschland bekannt. Der größter Wunsch sei es, die ganze Welt zu bereisen.

 

 

Harmlos oder doch gefährlich: Ich weiß es nicht!

Der Account zeichnet zeichnet den Weg der Variante nach – und gibt auch "Handlungsempfehlungen": "Frankfurt gefällt mir gut. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt heute Abend steht fest. Da soll es Ungeimpfte geben, so muss ich mir nicht mal Mühe geben", "Da mich so viele fragen, ob ich nun harmlos bin oder doch gefährlich: Ich weiß es nicht! Meine Erfahrungen in Afrika sind nicht umfangreich genug. Und selbst wenn: hier ist alles anders (Altersschnitt, Impfquote usw.). Helft mir mich auszubreiten, dann habt ihr ganz viele Daten", und "Ich bin immer noch in Trier auf dem Weihnachtsmarkt und wen treff ich da? MICH! Ganz vergessen, dass ich auch aus Belgien angereist bin und schon ein großer Zufall. Delta meint, das passiert ihm ständig. Ich muss mich da in Europa erst noch dran gewöhnen", lautet es beispielsweise. (jw)

www.twitter.com/realB11529

Elisabeth Zamecnik
Dich haben wir gerade noch gebraucht. F*ck dich und verschwinde wieder. Es tut mir Leid, ich bin ungern unhöflich. Du und Deine anderen Verwandten machen unsere Welt kaputt. Wir haben gegen Dich und Deinesgleichen auch kein wirklich wirksames Mittel. Kannst Du nicht BITTE wieder dorthin verschwinden, von wo Du gekommen bist? Wir würden ganz gern wieder normal leben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV